Job Detail

Supply Chain Operations & Ramp-up Manager (m/w)

Inseriert am: 14.07.2021

  • In dieser Position verantworten Sie die Koordination von Lieferanten in der Serienphase in Zusammenarbeit mit dem Einkauf (inkl. STA)

  • Weiter obliegt Ihnen das komplette Lieferantenmonitoring und die Sicherstellung der Belieferung in den jeweiligen Produktionswerken

  • Sie erstellen die jährlichen Kapazitätsplanung für COP – Teilen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf und Lieferanten

  • Darüber hinaus sind Sie aktive Schnittstelle für die Werkslogistikorganisationen in die Entwicklungsabteilung und leisten Mitarbeit in den CBU-Projekten und im „Handover“ an die Werksorganisation

  • Die Koordination von technischen Änderungen (AEMA) in der kompletten Lieferkette zwischen den Werken und Entwicklungsfunktionen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich

  • Ausserdem erstellen und überwachen Sie sowohl Einzelbestellungen während des Serienanlaufes in Zusammenarbeit mit der Entwicklung und des Lieferanten als auch die Serienplanungsprozesse in Zusammenarbeit mit den Werken


 



  • Sie verfügen über einen abgeschlossenen Hochschulabschluss mit betriebswirtschaftlicher und/oder technischer Vertiefung oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Wünschenswert sind Schwerpunkte oder Zusatzausbildungen im Bereich Supply Chain Management oder Logistik 

  • Des Weiteren konnten Sie idealerweise erste Berufserfahrung im jeweiligen Bereich sammeln

  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (SAP, etc.) sind selbstverständlich für Sie. Weitere Kenntnisse im Bereich des Projektmanagements sind von Vorteil

  • Ihre Geschicke in der Gesprächsführung und bei Konfliktlösungen konnten Sie schon mehrfach unter Beweis stellen 

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die

  • Bereitschaft zu internationalen Reisen rundet Ihr Profil ab


Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:



  • Flexible Arbeitszeitmodelle

  • Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge

  • Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge

  • Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow»

  • Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten

  • Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier)

  • Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern

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