Job Detail

Sachbearbeiter/in Export Aussenhandel 100%

Inseriert am: 15.07.2021
Für unseren Kunden suchen wir eine Fachkraft in der Position als

Sachbearbeiter/in Export Aussenhandel 100%


Ihre Herausforderung



  • Abwicklung und Überwachung von Sendungen aller Verkehrsträgern im Bereich Import, Export, und Crosstrade

  • Koordination der Transporte in Zusammenarbeit mit Speditionsunternehmen und der Packerei

  • Erstellung der Exportpapiere (Ausfuhrzollanmeldung, Versand- und Zollpapiere)

  • Abwicklung von Dreiecksgeschäften und innergemeinschaftlicher Lieferungen

  • Organisation und Handling von EU-Verzollungen

  • Koordination von Reparatur- und Freipassverkehr

  • Abwicklung von Sendungen mittels Carnet ATA und Akkreditiven

  • Kontakt mit öffentlichen Stellen sowie internen und externen Kunden


Ihre Kompetenz



  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung im Bereich Aussenhandel

  • Weiterbildung im Bereich Aussenhandel oder eine Ausbildung als Aussenhandelsfachmann/-frau von Vorteil

  • Mehrjährige Erfahrung in der Export-Sachbearbeitung zwingend

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Vertiefte MS Office-Kenntnisse

  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise


Ihre Perspektiven

Sie erhalten im Gegensatz eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem sehr motivierten kollegialen Team, attraktive Sozialleistungen, grosszügige Ferienregelung und die Möglichkeit auf kontinuierliche Weiterbildung.




Ihr Kontakt

Frau Iris Kokot, Consultant Permanent, beantwortet Ihre Fragen gerne unter der Nummer +41 58 233 3720 oder per eMail.



Bitte bewerben Sie sich direkt online, oder per eMail. Beziehen Sie sich dabei bitte auf die Referenznummer 032-IRKK-127543-5-DE.



Details