Job Detail

Mitarbeiter Project Management Office (m/w)

Inseriert am: 07.05.2021

Aufgabe + Herausforderungen



  • Projektportfoliomanagement und Weiterentwicklung der Prozesse

  • Koordination des Projektcontrollings und -reportings, insbesondere Organisation, Durchführung und Moderation von Projektstatusreview- und anderen Meetings

  • Unterstützung und Coaching der ProjektleiterInnen sowie deren Teams

  • Zusammenarbeit mit der Linienorganisation bei Multiprojektplanung und -koordination sowie Kommunikation an der Schnittstelle zwischen Projektteams und Management (Matrixorganisation)

  • ggf. Übernahme von Projektleitungen


 


Qualifikation + Profil 



  • Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium

  • Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Umfeld

  • Nachgewiesene Projektmanagementerfahrung, bevorzugt im Produkt- oder Fertigungsentwicklungsumfeld; PMO- bzw. Multiprojektmanagement-Erfahrung erwünscht

  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

  • Kommunikative, strukturierte und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Selbständigkeit


 


Vorteile + Zusatzleistungen



  • Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens

  • Umfangreiches Weiterbildungsangebot

  • Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement

  • Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit

  • Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf


Wer wir sind

Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag.



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