Job Detail

Group Accountant*

Inseriert am: 05.07.2021

Abteilung/Bereich


Finanzen/Services


Arbeitsort


Basel, Schweiz


Vertrag  


unbefristet


Pensum      


100%


Stellenantritt


per sofort oder nach Vereinbarung


Auf einen Blick


Die Bell Food Group gehört zu den führenden europäischen Anbietern für Fleisch- und Convenience-Produkte und ist an der Schweizer Börse kotiert. Aufgrund des starken Wachstums der Gruppe in den letzten Jahren suchen wir einen Group Accountant zur Verstärkung unseres Teams. In dieser Position rapportieren Sie an den Head of Group Accounting and Treasury. Der Hauptfokus der Position liegt auf dem Group Accounting, in welchem Sie Ihre ersten Berufserfahrungen und Ihre Ausbildung einbringen können. Daneben bietet die Position die Möglichkeit auch in weitere Gruppenfunktionen Einblicke zu erhalten, mitzuarbeiten und sich weiterzuentwickeln.


Gestalten Sie aktiv mit:



  • Erstellen der Monatsabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Group Accounting Team 

  • Mitarbeiten bei der Erstellung von internen und externen Reportings (Geschäftsberichte)

  • Weiterentwickeln des Abschlussprozesses, der Konsolidierungssoftware und des Group Accounting Manuals nach Swiss GAAP FER

  • Ansprechpartner der Konzerngesellschaften in Rechnungslegungsfragen sowie bei technischen Konsolidierungsproblemen

  • Mitarbeiten bei der Durchführung von gruppenweiten Accounting-Schulungen

  • Mitarbeiten bei IKS-Prozessen und Audits durch die externe Revision

  • Mitarbeiten in Projekten und Unterstützung weiterer Gruppenfunktionen


Diese Fähigkeiten bringen Sie mit:



  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor) mit Vertiefung Accounting oder Controlling

  • Erfahrungen im Bereich Group Accounting oder Audit von Vorteil

  • Erfahrungen mit SAP FC (BFC) oder Jedox von Vorteil

  • Gute MS-Office Kenntnisse

  • Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

  • Gute analytische Fähigkeiten und rasche Auffassungsgabe 

  • Sie fühlen sich in einem dynamischen Umfeld wohl, sind initiativ sowie dienstleistungs- und lösungsorientiert

  • Sie sind ein Teamplayer mit hoher Eigenverantwortung, selbstständiger strukturierter Arbeitsweise und sind offen, sich weiterzuentwickeln


Das erwartet Sie bei uns: 



  • Aus- und Weiterbildungsangebote

  • Attraktive Vorsorgelösungen

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • 5 Wochen Ferien (ab 50. Lebensjahr + 1 Woche)

  • Personalrestaurant mit grosser Auswahlmöglichkeit, Gratis Wasser, Tee und Früchte

  • Mitarbeiterrabatt in den Unternehmen der Coop-Gruppe

  • Unterstützung für Benutzung der ÖV oder kostengünstige Parkplätze


          


Interessiert?


Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung!


          Das erwartet Sie bei uns          So starten Sie bei uns


*Für die bessere Lesbarkeit des Textes wird auf die Verwendung geschlechtsspezifischer Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.


 


Haben Sie noch Fragen?


Bei Fragen zu dieser Stelle wenden Sie sich bitte an:


Julia Peyer
Leiterin HR Administrationen


+41 58 326 8603

Details