Job Detail

Fachperson Buchhaltung / Finanzen und HR / Sachbearbeitung Buchhaltung / Finanzen

Inseriert am: 04.02.2021

Suchen Sie eine vielseitige Stelle, bei welcher Sie Verantwortung übernehmen können?


Stöckli Medical AG ist ein dynamisches Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Medizintechnikbranche mit Sitz in Oberkirch/Sursee (LU), welches Spitäler und Kliniken mit Operationsinstrumenten und Implantaten sowie Dienstleistungen versorgt. Wir suchen für unsere Firmengruppe vife, zuverlässige und vertrauenswürdige Teammitglieder als


Fachperson Buchhaltung/Finanzen und Human Resources (50– 100%)
Sachbearbeitung Buchhaltung/Finanzen (50– 100%)


Start: Ab September oder nach Vereinbarung


Wir sind flexibel und versuchen den Arbeitsinhalt und das Pensum möglichst gut mit Ihrer Erfahrung, Ihren Entwicklungszielen und Ihren Präferenzen abzustimmen. Es ist unser Ziel, dass Sie rasch Verantwortung übernehmen und selbständig arbeiten können, so dass Sie Ihren Drive einbringen können. Selbstverständlich dürfen Sie dabei auch auf die Erfahrung Ihrer Kolleginnen/Kollegen zählen. Wir richten uns sowohl an auffassungsstarke junge Berufsleute, sind aber sehr offen für sämtliche Altersgruppen und somit auch MitarbeiterInnen 50+.


Der vielseitige Aufgabenbereich mit klarem Fokus auf den Bereich Finanzen/Buchhaltung:



  • Mitverantwortung in Buchhaltung/Finanzen und Controlling einer oder mehreren nationalen und internationalen KMU Firmen (unseres Firmenverbundes) insb. Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung, MWST-Abrechnung, Mahnwesen etc. (je nach Erfahrung oder im Verlaufe der Zeit auch Mitarbeit und/oder selbständige Durchführung von Abschlüssen etc.) etc.

  • Mitarbeit im Human Resources: Je nach Erfahrung und Hintergrund Verfassen von Stellenausschreibungen, Durchführung von Bewerbungsgesprächen und Probetagen, Mitarbeit bei der Personaladministration in Zusammenhang mit Ein- und Austritten, Lehrlingswesen etc.

  • Mitarbeit bei operativen Aufgaben in der Administration & Auftragsbearbeitung (z.B. Erstellung & Kontrolle von Rechnungen, etc.)

  • Assistenz der Geschäftsleitung & Mitarbeit bei Projekten

  • Mitverantwortung bei der Lehrlingsbetreuung

  • Je nach Pensum bei Wunsch und Eignung: Mitarbeit Immobilien (Buchhaltung & Verwaltung), Controlling, Keyuser ERP-System, Beschaffungsmanagement, Vertragswesen, Regulatory Affairs & Quality Management etc.


 Was wir erwarten:



  • Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau EFZ

  • Erfahrung im Bereich Buchhaltung und Human Resources von Vorteil

  • Sehr gute Auffassungsgabe, selbständiges Arbeiten und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen

  • Genaue, zuverlässige und speditive Arbeitsweise

  • Freude an Zahlen und Menschen sowie hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität

  • Effizienter Umgang mit aktuellen IT-Hilfsmitteln & MS-Office

  • Sprachkenntnisse in Englisch von Vorteil


Was wir Ihnen bieten:



  • Längerfristige Arbeitsstelle in einer zukunftsorientierten, wachsenden Unternehmensgruppe der Medizinaltechnik Branche

  • Sehr vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum im Bereich Buchhaltung/Finanzen und Human Resources, welches inhaltlich auf den Bewerber zugeschnitten werden kann

  • Möglichkeit, sich on the job weiterzuentwickeln

  • Sehr motiviertes, engagiertes Team mit gutem Arbeitsklima und hoher Professionalität

  • Firmenstruktur, die es ermöglicht, auf Pensumsveränderungen flexibel zu reagieren und auch bei Teilzeitpensum die Möglichkeit bietet, in einem interessanten Aufgabengebiet Verantwortung zu übernehmen. Optimal auch für Personen, die ein berufsbegleitetes Studium machen möchten.


Da wir überzeugt sind, dass man das, was man gerne macht, auch besonders gut macht, sind wir interessiert zu erfahren, welche Arbeiten Sie besonders ansprechen und oder in welche Richtung Sie sich gerne entwickeln möchten und welcher Pensumsbereich für Sie optimal wäre. Wir sind flexibel und können uns auch eine Person vorstellen – die vielleicht mit einem grösseren Pensum startet und später wegen Ausbildungswunsch oder Familiengründung das Pensum reduzieren möchte.


Fühlen Sie sich angesprochen?


Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung an hr@stoecklimedical.ch. Bei weiteren Fragen freuen wir uns über Ihre Kontaktnahme per E-Mail oder bei einem Anruf (Lara Burkard 041 925 66 66).


Stöckli Medical AG, Länggasse 4, 6208 Oberkirch, Tel. 041 925 66 55, www.stoecklimedical.ch


Download Stelleninserat

Details