Job Detail

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Amtssekretariat 80 - 100%

Inseriert am: 05.07.2021

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  • Arbeiten beim Kanton Bern

  • Arbeitsort

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Amtssekretariat 80 - 100%

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Amtssekretariat 80 - 100%

Arbeitsort: BernStellenantritt: per 01.12.2021 oder nach Vereinbarung

Für unsere Stelle suchen wir eine motivierte, engagierte und gut organisierte Persönlichkeit, die sich auch in hektischen Zeiten nicht aus der Ruhe bringen lässt und ihre gute Laune behält.


Ihre Aufgaben



  • Administrative Unterstützung für den Generalsekretär und die Rechtsabteilung durch vielfältige Organisations- und Koordinationsarbeiten

  • den Prozess der Regierungsrats- und Grossratsgeschäfte sicherstellen

  • Geschäfts- und Terminkontrolle, Betreuung der elektronischen Geschäftsablage und der Registratur, Post- und Telefonverkehr

  • Stellvertretung innerhalb des Teams

  • Unterstützung bei der Lernendenbetreuung


Ihr Profil



  • Kauffrau / Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Flair für Informatikfragen

  • Ihre gewinnbringende, offene Art und Ihr überzeugendes Auftreten helfen Ihnen bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit und im Umgang mit unseren Partnern

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Französischkenntnisse (mind. Niveau B1)

  • einige Jahre Berufserfahrung in Sekretariat / Administration von Vorteil

  • Belastbarkeit, Organisationsfähigkeit, Selbständigkeit, Flexibilität


Wir bieten Ihnen


Der Kanton Bern ist ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen. Dazu kommen:



  • Lebensqualität durch Jahresarbeitszeit

  • Möglichkeit zum Mitgestalten von Prozessen

  • Kleines motiviertes Team

  • vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld


Über das Generalsekretariat


Das Generalsekretariat der Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion (GSI) stellt als Stabsstelle und Drehscheibe die Aufgabenerfüllung gegen innen und aussen sicher.


Kontakt


Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte online. Weitere Auskünfte erteilt Frau Elena Balmer, Leiterin Sekretariat, Telefon 031 635 22 69.

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Arbeiten beim Kanton Bern


Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr über den Arbeitgeber Kanton Bern erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.

Wir setzen uns ein.



Unsere Arbeit dient nachhaltig der Berner Bevölkerung, Wirtschaft und der Umwelt.Wir sind mittendrin.



Wir bieten eine riesige Vielfalt an sinnstiftenden und herausfordernden Aufgaben am Puls der Politik.Wir sind offen.



Wir bieten anspruchsvolle Jobs mit Entwicklungsmöglichkeiten.Wir sind vor allem: Menschen.



Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit flexiblen Arbeitsmodellen.Wir sind da.



Wir sind auch in schwierigen Situationen ein verlässlicher Partner für unsere Mitarbeitenden und nehmen unsere soziale Verantwortung wahr.Wir sind ein Team.



Wir pflegen eine wertschätzende ZusammenarbeitWir sind Talentschmiede.



Wir bieten eine grosse Palette an Ausbildungsplätzen.

Ihr Arbeitsort

Generalsekretariat

Rathausgasse 1

3011 Bern

Schweiz

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