Gesucht für unseren Auftraggeber, ein international tätiges Dienstleistungsunternehmen. Temporäreinsatz: 1. September - ca. 1. März 2022
Ihre Hauptaufgaben
Verwalten von Sozialversicherungs-Tagessätzen
Erstellen von Reportings und Kennzahlen, um die Effektivität der MItarbeiter zu messen
Bereitstellen von allgemeinen Zahlungsdateien und Verwalten von Nachzahlungen
Verwalten der Liste für Zahlungen an ausländische Bankkonten
Allgemeine Unterstützung des HR-Teams, der Mitarbeiter, der Linienmanager, der Finanzabteilung etc. in Fragen des Arbeitsrechts, der Gehaltsabrechnung, der Steuern und der Sozialversicherung zur Lösung spezieller Fälle
Überprüfen und dokumentieren von Lohn- und Gehaltsabrechnungsprozessen
Nutzung, Wartung und Entwicklung von HR-bezogener Software und Anwendungen wie Personalinformationssystem, Unfall- und Krankenverwaltungssoftware, Bewerbungstool, Arbeitsbescheinigungstool, E-File, Workflows, entsprechende Schnittstellen etc.
SAP: Unterstützung der HR-Manager in Fragen rund um diese ERP Software
Sicherstellung einer hohen Qualität der allgemeinen Mitarbeiterdaten
HR-Projekte von der Konzeption bis zum Abschluss leiten oder unterstützen
Prozessoptimierungen zur weiteren Verschlankung der Administration, der Abrechnungsprozesse, zur Steigerung der Servicequalität und zur Reduzierung der Komplexität
Zusammenarbeit mit Behörden und Beratern, um Antworten auf Fragen oder offene Probleme zu erhalten