Job Detail

Teamleiter/in Service Desk (m/w/d)

Inseriert am: 06.07.2021

Die IT-Landschaft in einem komplexen und technischen Umfeld begeistert Sie? Im Zeitalter der Digitalisierung transformiert unser Kunde die IT Services laufend an die neuesten Marktanforderungen und IT-Trends. Arbeiten bei unserem Kunden heisst, die Zukunft der Zentralschweiz mitzugestalten. Mit Elan und Motivation unterstützen und beraten Sie gemeinsam im Team über 10‘000 Kunden und Partner.


Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung:

Teamleiter/in Service Desk (m/w/d) Eigenverantwortung und Freiraum - #ITIL #SAFe #Digitale Transformation

Ihre Aufgaben



  • Sie übernehmen die Leitung des zentralen Service Desk, verantworten den reibungslosen operativen Betrieb und unterstützen die strategische Weiterentwicklung von Ihrem Bereich in einem spannenden und anspruchsvollen Umfeld.

  • Sie interagieren proaktiv mit den jeweiligen internen Stakeholdern und unterstützen bzw. leiten interessante thematisch übergreifende IT-Projekte inklusive der digitalen Transformation.

  • Sie gewährleisten den 1st Level Support und die fachgerechte interne Eskalation.

  • Sie stellen die Einarbeitung, Anleitung und das Coaching der Service Desk Mitarbeitenden sicher.

  • Sie koordinieren und betreuen sämtliche Prozesse im Incident Management und erstellen die relevanten Kennzahlen, Reports und Forecasts.

  • Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Prozessoptimierung und Monitoring im Service Desk und entwickeln neue Konzepte.

  • Sie pflegen und erweitern die zentrale und wichtige Knowledge Base.


Was Sie mitbringen



  • Sie verfügen über eine höhere Fachausbildung im Informatikbereich (höhere Fachprüfung mit Diplom, eidgenössischer Fachausweis, Fachhochschule usw.).

  • Sie besitzen bereits mehrjährige Erfahrung in der Führung eines IT Service Desk Teams oder generell eines Informatik Teams und möchten sich in einer Leistungsrolle aktiv weiterentwickeln.

  • Sie kommunizieren gerne und stilsicher mit verschiedenen Anspruchsgruppen und können komplexe technische Zusammenhänge verständlich vermitteln, mit einem starken Fokus auf ausgeprägte Kundenserviceorientierung und Qualitätsbewusstsein.

  • Sie haben Erfahrung und Affinität in der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von IT-Services und Service Desk-Prozessen (ITSM / ITIL (Matrix 42), Lean / SAFe-Management, von Vorteil agile Arbeitsweisen).

  • Sie überzeugen durch Ihre umsetzungsstarke, motivierende und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und haben Freude daran gemeinsam mit Ihrem Team gesetzte Ziele zu erreichen.


Wir bieten


Sie agieren in einer sehr verantwortungsvollen, anspruchsvollen und interessanten Führungsaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien. Vielseitige und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie mit vielfältigen und komplexen Fragestellungen. Sie erhalten die Chance, Ihr Wissen, Ihre Erfahrungen und Ideen wirksam einzubringen und damit unseren Kunden gewinnbringend zu prägen.


Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (ausführlicher Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Diplome). Wenden Sie sich bei Fragen gerne an uns.


Informationen zu unserem Umgang mit Ihren Daten erhalten Sie hier.

 Jean-Philippe Spinas | +41 79 608 78 20 | www.kienbaum.ch Kienbaum AGHöschgasse 458008 Zurich, Switzerland

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