Sie sind ein Kommunikationsprofi und möchten Ihre Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation an unserer Hochschule einbringen. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für spezifische Contentbereiche und beraten diverse Ansprechpersonen.
Departement: Rektorat
Arbeitsbeginn: 1. Oktober 2021
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
Sie verfügen über einen Abschluss auf Fachhochschul- oder Hochschulstufe im Bereich Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits Erfahrung in der Unternehmenskommunikation sammeln und das Schreiben von unterschiedlichen Textsorten fällt Ihnen leicht. Sie haben sehr gute Praxiskenntnisse in Medienarbeit, Redaktion und Kommunikationsberatung und verfügen über konzeptionelle Fähigkeiten. Idealerweise bringen Sie zudem Erfahrung in der Produktion von multimedialen Inhalten mit. Sie sind eine lösungsorientierte Person und arbeiten gerne sowohl selbstständig als auch im Team. Sie übernehmen gerne Initiative, sind kreativ und kommunizieren sowohl stilsicher als auch adressatengerecht. Wir wünschen uns eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die zuverlässig, effizient und exakt arbeitet sowie über diplomatisches Gespür für unsere Expertinnen- und Expertenorganisation verfügt. Vernetztes Denken, Verantwortungsbewusstsein und die Freude, sich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten, sind weitere Voraussetzungen für diese Position. Wenn Sie zudem ein grosses Interesse an Bildungs- und Forschungsfragen haben, möchten wir Sie gerne kennenlernen.
Wir bitten Sie, die Bewerbungsunterlagen über unser Onlinetool einzureichen. Bewerbungen per Mail oder Post werden nicht akzeptiert.
Dafür stehen wir
Die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ist mit über 13’000 Studierenden und rund 3’000 Mitarbeitenden eine der grössten Mehrsparten-Fachhochschulen der Schweiz.
Das Rektorat ist für die Bereitstellung der Führungsinformationen, die Kommunikation, verschiedene Beratungsdienste und die Qualitäts- und Strategieentwicklung der Hochschule verantwortlich. Zur Organisationseinheit gehören das Generalsekretariat und die Kommunikationsabteilung (Corporate Communications), die Hochschulentwicklung und der Rechtsdienst. Weiter sind die Ressorts Forschung & Entwicklung, Lehre, Internationales und Weiterbildung Teil des Rektorats.
Corporate Communications formuliert und transportiert Botschaften an interne und externe Anspruchsgruppen der ZHAW. Unser Ziel ist es, Akzeptanz, Verständnis, Vertrauen und Reputation zugunsten der Hochschule zu fördern. In einem Ereignisfall sind wir zusammen mit den Blaulichtorganisationen für die Ereigniskommunikation zuständig.
Das dürfen Sie erwarten
Wir bieten hochschulgerechte Arbeits- und Anstellungsbedingungen und fördern aktiv die Personalentwicklung unserer Mitarbeitenden und Führungspersonen. Eine detaillierte Beschreibung der Vorteile finden Sie auf der Seite Arbeiten an der ZHAW. Hier die wichtigsten Eckpunkte:
Ihr Kontakt
Dr. Ilona Ammann
Head Content
ilona.ammann@zhaw.ch
Martina Habegger
Recruiting Manager
martina.habegger@zhaw.ch
Arbeitsort:Winterthur
ZHAW Rektorat
Gertrudstrasse 15
8401 Winterthur