Job Detail

Mitarbeiter Verkaufsinnendienst

Inseriert am: 27.07.2021
Unser Beruf und unsere Leidenschaft «HR-Management» .Global Personal ist ein eigenständiges Unternehmen der Interiman Group SA mit über 100 Mitarbeitenden, die an 21 Standorten in der Deutschschweiz ein komplettes Programm von Dienstleistungen im Bereich Human Resources anbieten.

Für unsere Mandantin, eine innovative und erfolgreiche Life Science Firma an bester Lage am oberen Zürichsee, suchen wir eine überzeugende Persönlichkeit (w/m) als


Mitarbeiterin / Mitarbeiter Verkaufsinnendienst



  • Entwicklung bestehender Kunden, Identifikation und Akquise von Neukunden

  • Steigerung der Marktanteile für das breite Produktportfolio

  • Selbstständiges Projektmanagement, Unterstützung interner Fachabteilungen

  • Angebotskalkulation, Budgetverantwortung

  • Pflege von Kundendaten und Berichterstattung im CRM-System

  • Unterstützung bei Messen und Events



  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftschemie/Chemie/Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen (z. B. Techniker, Laborant)

  • Proaktive lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation zu selbständigen und systematischen Arbeiten

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

  • MS Office Kenntnisse und Bereitschaft, neue Instrumente (z.B. CRM) zu lernen und im täglichen Arbeitsumfeld einzusetzen


Chancen & Benefits:



  • Dynamisches und global tätiges Unternehmen mit tollen Wachstumschancen

  • Motiviertes, sympathisches Team

  • Tolle Möglichkeiten der Weiterentwicklung

Conny Sütterlin freut sich auf Ihre vollständige elektronische Bewerbung.