Job Detail

HR-Berater/in 80%

Inseriert am: 19.07.2021
Das Bundesamt für Zivilluftfahrt BAZL sucht

HR-Berater/in

80% / IttigenBewegt die Schweiz.

Mit Freude, Fachkompetenz und einem guten Sensorium beraten und unterstützen Sie die Führungskräfte und Mitarbeitenden Ihres Bereichs in allen Personalthemen. Sie gestalten die Ausbildung der Lernenden im Amt und freuen sich auf vielseitige Aufgaben und ein engagiertes Team.

Ihre Aufgaben



  • Linienvorgesetzte in allen Themen des Personalmanagements von der Gewinnung bis zum Austritt beraten und begleiten

  • Mitarbeitende der zugeteilten Personalbereiche beraten

  • Anspruchsvolle personelle Situationen klären und lösen (z. B. im Rahmen von Case Management)

  • Die Ausbildung von Lernenden im Amt leiten und gestalten

  • HR-Projekte begleiten, zum Beispiel in den Bereichen Digitalisierung und Social Media

 

Ihr Profil



  • (Fach-)Hochschulabschluss mit HR-Vertiefung oder gleichwertige Ausbildung

  • Breites HRM-Fachwissen und mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung; Interessen, Kenntnisse und wenn möglich Erfahrung im Bereich der Berufsbildung

  • Ausgeprägte Beratungskompetenz, lösungsorientiertes und vernetztes Denken

  • Kommunikativ und kontaktfreudig mit einem hohen Engagement

  • Gute aktive Kenntnisse mindestens einer zweiten Amtssprache und wenn möglich passive Kenntnisse einer dritten Amtssprache sowie gute aktive Englischkenntnisse


Zusätzliche Informationen

Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne:

Frau Marianne Zwahlen, Co-Leiterin Personal, Tel. +41 58 465 90 78



Herr Ivo Fasel, Personalentwickler, Tel. +41 58 465 90 84



Stellenantritt: 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung Referenznummer: 46504 Jetzt bewerben

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Über uns

Das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) ist für die Aufsicht über die zivile Luftfahrt in der Schweiz und für die nachhaltige Luftfahrtentwicklung zuständig, sorgt für ein hohes Sicherheitsniveau und schafft die Voraussetzungen für eine optimale internationale Vernetzung. Das BAZL ist Teil des Eidgenössischen Departments für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des BAZL bewegen Sie die Schweiz. Sie übernehmen Verantwortung für die erfolgreiche Entwicklung unseres Landes. Das BAZL bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld einen wesentlichen Beitrag für eine sichere und international vernetzte Schweiz zu leisten. + mehr Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.



Mitarbeitende aus der französischen und der italienischen Sprachengemeinschaft sind in unserer Verwaltungseinheit untervertreten. Bewerbungen von Personen dieser Sprachgemeinschaften sind deshalb besonders willkommen.

Ihr Arbeitsort: Mühlestrasse 2, 3063 Ittigen

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