Job Detail

HP Channel Manager & Assistant Product Manager (m/w) 100%

Inseriert am: 06.07.2021

Bei Lyreco glauben wir an "working together for tomorrow". Wir streben stetig nach Innovationen und Weiterentwicklung, damit unsere Mitarbeiter, Kunden und unsere Unternehmen wachsen und sich entwickeln. Wir leben eine Kultur, die unsere Mitarbeiter schätzt und sie dazu inspiriert, das Beste aus sich herauszuholen. Unsere Werte  Leidenschaft, Perfektion, Respekt und Agilität spielen dabei eine Schlüsselrolle. Durch eine perfekte Mischung aus Mensch, Technologie und unserer Strategie der sozialen Verantwortung sieht unsere Zukunft vielversprechend aus.


Stellenbeschreibung


Lyreco ist europaweit ein erfolgreicher HP Business Partner und betreut in der Schweiz seine nationale und internationalen Kunden mit Sitz in der Schweiz.


Der HP Channel Manager ist eine Schnittstellenposition innerhalb der Unternehmung und koordiniert alle Belange bezüglich das HP Portfolios bei Contract Kunden aus dem Bereich SMB sowie Strategic, International und Public Accounts.


Seine/ ihre hauptsächlichen Schnittstellenabteilungen sind Key Account Manager, Customer Service, Marketing und Replenishment sowie der für Lyreco Switzerland zuständige HP Betreuer. Die enge Zusammenarbeit mit HP beinhaltet auch regelmässigen Austausch und Schulungen durch HP Switzerland.


HP Channel Manager & Assistant Product Manager (m/w) 100%


Arbeitsort: Dietikon / Home Office


Ihre Aufgaben:



  • Verwalten und Optimieren der HP Big Deals sowie Pflege der dazugehörigen Stammdaten

  • Regelmässige Analyse der HP BigDeal-Kunden und HP Supplies-Kunden

  • Enge Zusammenarbeit mit unserer Sales-Mannschaft, Möglichkeiten für Ausbau der Kunden erarbeiten

  • Ausschreibungen bei HP anfragen und aufbereiten

  • Monatliche Abrechnung aller BigDeals und Prüfung aller Zahlungen

  • Artikelerfassung sowie allgemeine Stammdatenpflege für die zugewiesene Category IT-Zubehör

  • Aufbereitung verschiedener Reportings und Statistiken

  • Ansprechperson für produktspezifische Anliegen

  • Unterstützen im Werbeprozess und Vervollständigen von Webshopdaten

  • Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit den Lieferanten und verschiedenen internen Ansprechpartnern


Ihr Profil:



  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung im Marketing von Vorteil

  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion

  • Produktkenntnisse über HP und IT-Zubehör von grossem Vorteil

  • Muttersprache Deutsch, sehr gute Englisch Kenntnisse, Französisch Kenntnisse von Vorteil

  • Sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse und SAP-Kenntnisse

  • Exakte strukturierte Arbeitsweise und stark in der Prioritätensetzung

  • Schnelle Auffassungsgabe

  • Engagierte und Kontaktfreudige Persönlichkeit


Wir bieten Ihnen top Sozialleistungen, 5 Wochen Ferien, diverse Einkaufsvergünstigungen, Home Office Möglichkeit und ein wertschätzendes Umfeld mit Raum zur persönlichen Weiterentwicklung.


Haben wir Sie begeistert?


Dann freuen wir uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier im PDF Format. E-Mail Bewerbungen sowie Bewerbungen im Papierformat werden nicht berücksichtigt.


Für diese Vakanz können nur Direktbewerbungen berücksichtigt werden.


Haben Sie noch Fragen zur Stelle? Dann können Sie diese gerne per Mail an Tanja Savic, tanja.savic@lyreco.com einreichen. Bewerbungen, welche per Mail eingereicht werden, werden automatisch gelöscht.

Details