Job Detail

Application Support Specialist

Inseriert am: 25.06.2021

Application Support Specialist 60 – 100% (m/w)


Location: Steinhausen, Zug



Die zentralen Aufgaben der Position sind:



  • Ansprechperson für den Kunden und 1st Level Support bei technischen und grafischen Anwenderfragen zu unseren Marketing- und Publishing-Lösungen


  • Koordination der Lösungsfindung für unsere Kunden mit den zuständigen Projektleitern, Technical Consultants und den Systemherstellern


  • Ausführen von Systemanpassungen (User- Rollen-, Rechte-, Content-Anpassungen)


  • Ausführen von einfachen Anpassungen in Werbemitteln (InDesign, Webdesign)


  • Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Pflege von Systemcontent und -daten


  • Erfassung von Anfragen und Aufträgen im Ticketing-System und Sicherstellung einer kommunikativen Nachverfolgung gegenüber dem Kunden


  • Aktives Einbringen in die Weiterentwicklung unseres wachsenden Kunden- und Produktportfolios (Methoden, Skills, Skalierung)



 


 


Ihr Profil:



  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker, Mediamatiker, Polygrafen oder in einem ähnlich gelagerten Beruf

  • Als engagierter Dienstleister und lösungsorientierte Persönlichkeit bringen Sie erste Berufserfahrung im Application Support mit

  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit verschiedenen Publishing-Systemen und CMS-Lösungen sammeln können oder haben die Bereitschaft, den Umgang mit solchen zu lernen (technische Affinität)

  • Sie sind dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe in der Lage, sich rasch in neue Systemlösungen einzuarbeiten, und arbeiten strukturiert und lösungsorientiert

  • Als zugängliche und kontaktorientierte Persönlichkeit fällt es Ihnen leicht, mit Kunden zu kommunizieren

  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und mindestens einer Zweitsprache (Französisch und/oder Englisch) setzen wir voraus

  • Sie arbeiten gerne in einem interdisziplinären Umfeld und haben Freude an der Zusammenarbeit in einem jungen, dynamischen Team


 


Unser Angebot:



  • Ein herausforderndes und professionelles Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team mit umfangreichem Expertenwissen

  • Familiäre und kollegiale Atmosphäre

  • Arbeiten mit spannenden Software-Lösungen und aktuellen Technologien

  • Flache Hierarchien und bereichsübergreifende Zusammenarbeit

  • Förderndes Umfeld mit attraktiven Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie Weiterentwicklung

  • 6 Wochen Ferien

  • Eigenes Mitarbeiterrestaurant


 


Fasziniert Sie die Welt der Kommunikationstechnologie? Laura Straub, HR-Managerin, freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Details