Job Detail

Zivilstandsbeamte / Zivilstandsbeamten (50 - 100 %, Aufteilung auf zwei Teilzeitpensen möglich)

Inseriert am: 02.08.2021

Die Stadt Aarau setzt als zukunftsorientierte und moderne Arbeitgeberin auf motivierte Mitarbeitende. Wir bieten faire, moderne Arbeitsbedingungen, Chancengleichheit und ein angenehmes Arbeitsklima.


 


Das Regionale Zivilstandsamt Aarau erbringt Dienstleistungen für Aarau und die neun umliegenden Gemeinden mit rund 70'000 Einwohnerinnen und Einwohnern.


 


Für das Regionale Zivilstandsamt suchen wir per 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung eine/-n

Zivilstandsbeamte / Zivilstandsbeamten (50 - 100 %, Aufteilung auf zwei Teilzeitpensen möglich)

Ihre Aufgabenschwerpunkte


Ihr Tätigkeitsgebiet umfasst sämtliche zivilstandsamtlichen Aufgaben, die Beratung der Bevölkerung in Personenstands- und Namensfragen und die Mitarbeit im Bestattungsamt.


Wir bieten


Auf Sie wartet ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem aufgestellten Team. Wir bieten Ihnen moderne Anstellungsbedingungen, ein gutes Arbeitsklima, Unterstützung bei der Einarbeitung und die Möglichkeit, sich weiterzubilden.


Ihr Profil


Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und den eidgenössischen Fachausweis für Zivilstandsbeamtinnen/Zivilstandsbeamte oder die Bereitschaft, diesen berufsbegleitend zu erwerben. Sie bringen praktische Erfahrungen im Zivilstandswesen und Fremdsprachenkenntnisse mit, pflegen einen respektvollen Umgang mit Menschen, sind belastbar und verlieren auch bei vielseitigen Anforderungen nicht den Überblick. Sie schätzen einen regen Kontakt mit der Bevölkerung, sind diskret und haben ein gutes Auftreten. Zur Ausübung ihrer Tätigkeit bringen Sie das Schweizer Bürgerrecht und den Führerausweis der Kategorie B mit.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Fragen beantwortet gerne Ronald Baumann, Leiter Regionales Zivilstandsamt, T 062 836 05 77.

Bewerben

Details