Job Detail

Service Manager*in 100%

Inseriert am: 15.07.2021

Sie sind motiviert eine neue und vielseitige Herausforderung in einem engagierten Team mit Schwerpunkt Kundenbetreuung anzunehmen? Dann bewerben Sie sich noch heute!



  • Mit Ihrem Einsatz stellen Sie die ganzheitliche Abwicklung der Kundenaufträge über das ERP-System sicher. Dabei gilt es, die Fertigungsaufträge und Dokumentationen zuhanden der Produktion zu erfassen.

  • Die aktive, kontinuierliche Kundenbetreuung (Informationsfluss, Machbarkeiten, Verbesserungsmassnahmen) liegt in Ihrem Verantwortungsbereich.

  • Sie sind für das Monitoring und die Überwachung der Service Level Agreement-Vereinbarungen zuständig.

  • Mit unseren innovativen Lösungen unterstützen wir, und somit auch Sie, unsere Kunden tatkräftig bei der digitalen Transformation im Bereich Dokumentenmanagement in Europa. 



  • Sie haben eine Grundausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine Weiterbildung in Richtung Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen.

  • Sie bringen Erfahrung aus der industriellen Produktion mit. Vorteilsweise in der Druck- und Verpackungsindustrie.

  • Mit Anwendung und Umgang von PPS- und ERP-Systemen (b2, SAP) sind Sie vertraut und verfügen darüber hinaus über sehr gute Kenntnisse im Bereich MS-Office.

  • Sie sind eine teamorientierte Persönlichkeit mit kommunikativen Fähigkeiten und sind bereit Pikettdienst zu leisten.

  • Einwandfreie Deutschkenntnisse (C1) und gute Englisch- sowie Französischkenntnisse (B2) runden Ihr Profil ab. 


Bruno Zahnd
Leiter Service Management und Sachbearbeitung


Mit Ihrem Einsatz stellen Sie die ganzheitliche Abwicklung der Kundenaufträge über das ERP-System sicher. Dabei gilt es, die Fertigungsaufträge und Dokumentationen zuhanden der Produktion zu erfassen.

Details