Job Detail

Solution Seller Microsoft CRM (w/m/x)

Inseriert am: 07.04.2021

Land:

Schweiz

Städte:

Zurich

Kompetenzbereich:

Sales

Stellenbeschreibung

Profitiere von unserem stetigen Wachstum und werde Teil unseres erfolgreichen Sales-Teams. 

Als Solution Seller (w/m/x) für unsere Business Unit Digital Customer bist du für den Vertrieb innovativer Digitalisierungslösungen im Enterprise-Kundensegment branchenübergreifend zuständig. Dabei baust du auf ein gut eingeführtes Portfolio und nutzt deine exzellenten Branchenkontakte, um neue Kunden und Projekte zu gewinnen. Bei der Akquise, dem erfolgreichen Vertragsabschluss und auch darüber hinaus bist du der kompetente Ansprechpartner unserer Kunden.



Deine Aufgaben. Deine Herausforderungen. Deine Chancen.



  • Teil deiner Rolle ist die Akquise für unsere Digitalisierungslösungen (Schwerpunkttechnologien: Microsoft Dynamics 365, Adobe, Sitecore).

  • Du pflegst bestehende Beziehungen und baust diese im Sinne eines professionellen Kundenmanagements aus.

  • Gemeinsam mit unseren Lösungsberatern trägst du Innovationen aus unserem Beratungs- und Lösungsportfolio aktiv zu den Kunden.

  • Darüber hinaus bist du als Teil des Teams für die Beratung und Betreuung der Kunden im Rahmen von Prozess- und Anforderungsdefinitionen, Gestaltungen von Workshops und Durchführungen von Präsentationen mit verantwortlich.

  • In enger Zusammenarbeit mit dem Pre-Sales und Delivery Bereich erstellst du lösungsorientierte Angebote und holst die erforderlichen kommerziellen und rechtlichen Freigaben für die Angebotserstellung ein.

  • Im Rahmen von Messen und Events arbeitest du mit dem Marketing-Team zusammen und gestaltest diese aus vertrieblicher Sicht mit.

Was Dich ausmacht.



  • Du verfügst über Erfahrung im Lösungsvertrieb mit Focus auf CRM, Kunden-, Marketing- oder Service-Management.

  • Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und Problemlösungskompetenz gehören zu deinen Stärken.

  • Du zeichnest dich durch professionelles Auftreten, Verhandlungs- und Präsentationsgeschick sowie eine proaktive Handlungsweise aus.

  • Du bist sehr dienstleistungsorientiert und verstehst Kundenanforderungen.

  • Du bist kommunikationsstark auf Deutsch und Englisch, sowie idealerweise auch auf Französisch.

Was uns als Top-Arbeitgeber ausmacht.

  • Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Grosskonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams

  • Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die deine Ziele und Interessen unterstützen

  • Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg

  • Persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm

  • 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen.

  • State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung)

  • Attraktives Vergütungspaket: Wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level

  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office im Einklang mit Projektgeschäft möglich

  • Attraktive Altersvorsorge und sehr gute Leistungen in der Krankentaggeld- sowie Betriebs- und Nichtbetriebsunfallversicherung

Wir glauben daran, dass diverse Teams jede Challenge meistern – wer sich Herausforderungen mit Leidenschaft und Mut stellt, ist bei uns herzlich willkommen. Für uns spielt es keine Rolle, welche Nationalität in deinem Reisepass steht, ob und welcher Religion du angehörst, ob und welchem Geschlecht du dich zugehörig fühlst oder welches dich anzieht. Auch ein Handicap kann dich bei uns nicht aufhalten. Sei Du und werde ein Teil von Avanade.



Information für Personalagenturen: Bitte beachten Sie, dass wir für diese Stelle keine Kandidatenprofile von Agenturen annehmen. Daher bitten wir Sie davon abzusehen Profile zuzusenden. Bitte beachten Sie, dass das hochladen von Kandidatenprofilen unter Ihrer Emailadresse ein Verstoss gegen die Datenschutzregelungen ist.Jetzt bewerben

Dieses Stellenangebot teilen:

TeilenFacebookTwitterEmail

Über Avanade


Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Erfahren Sie mehr auf www.avanade.com.

Details