30.07.2021
Kompetente und kreative Pflegefachperson mit Bereitschaft für einen Karriereschritt
Die Fähigkeit zählt, nicht die Behinderung. Getreu diesem Motto fördert das Wohn- und Bürozentrum für Körperbehinderte (WBZ) die Selbstverantwortung, Selbständigkeit und soziale Integration von Menschen mit primär körperlicher Behinderung. Wir engagieren uns dafür, dass Menschen mit Behinderung selbstbestimmt leben und einer sinnvollen, qualifizierten Arbeit nachgehen können.
Tragen Sie gerne Verantwortung? Haben Sie Freude an einer hohen qualitativen Begleitung und Pflege verbunden mit Managementaufgaben? Gestalten Sie gerne Veränderungsprozesse mit? Haben Sie Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit? Wenn Ihnen dann noch ein gutes Arbeitsklima wichtig ist, haben wir bestimmt die richtige Stelle für Sie!
Für unsere Abteilung «Begleitung und Pflege» suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Dipl. Pflegefachfrau/-mann (70-100%)
(HF, DNII, AKP, PsyKP oder gleichwertiges ausländisches Diplom mit SRK-Anerkennung)
Gemeinsam mit Ihrem Team gewährleisten Sie eine individuelle, selbständige, professionelle und teilhabeorientierte Begleitung und Pflege der Bewohnerinnen und Bewohner. Sie sind es gewohnt im Teamentwicklungsprozess aktiv mitzuarbeiten sowie auch die Tagesverantwortung und mehr zu übernehmen.
Sie sind eine empathische Person und haben Freude an der Arbeit mit und am Menschen mit einer vorwiegend körperlichen Behinderung. Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Dipl. Pflegefachperson (HF, DNII, AKP, PsyKP oder gleichwertiges ausländisches Diplom mit SRK-Anerkennung) mit. Verantwortung übernehmen Sie gerne und arbeiten dabei selbständig, ressourcen- und problemlösungsorientiert. Ihre fachliche Versiertheit setzen Sie in einer wertschätzenden Haltung gepaart mit einem hohen Anspruch an die Arbeitsqualität ein. Sie sind eine offene, freundliche und kommunikative Persönlichkeit. In der Anwendung von MS Office bringen Sie gute Kenntnisse mit und konnten bereits Erfahrung mit pflegerischen Einstufungssystemen sammeln.
Es erwartet Sie eine vielfältige, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem gut eingespielten Team. Sie haben einen grossen Gestaltungsspielraum mit der Ihren Fähigkeiten entsprechenden Ressortverantwortung und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen mit einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitszeitplanung, grosszügigen internen und externen Weiterbildungsangeboten sowie eine gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbung an Frau Cornelia Truffer, Bereichsleiterin Services, personal@wbz.ch. Weitere Informationen erhalten Sie bei Herrn Prenk Marleku, Telefon +41 755 71 35, prenk.marleku.wbz.ch oder im Internet unter www.wbz.ch. Wir freuen uns auf Sie.
Zur Übersicht