Job Detail

Business Analyst mit Beschaffungserfahrung

Inseriert am: 21.07.2021

Seit 1994 beraten und unterstützen wir Unternehmen in Innovation und Technologie mit dem Ziel, die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden zu steigern und damit den Weg ins digitale Morgen zu ebnen. Ein von schweizerischen Werten geprägter Mindset ist der Schlüssel zu unserem Erfolg in einem globalen Markt. Wir wollen, dass unsere Kunden effektiver und innovativer sind. Gemeinsam erreichen wir hochgesteckte Ziele, weil wir auf partnerschaftliche Zusammenarbeit setzen. Wir gestalten Prozesse so einfach und smart wie möglich – mit rund 800 Mitarbeitenden an 17 Standorten in 8 Ländern.


Lebe Deine Leidenschaft, werde Teil unseres Teams!


Responsibilities



  • Du unterstützt unsere Kunden, erhebst und definierst Anforderungen und bestimmst Handlungsbedarf für IT-Applikationen.

  • Du unterstützt unsere Kunden bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und der Durchführung von Ausschreibungen.

  • Du führst Workshops durch, um Produktanforderungen zu erfassen, zu überarbeiten und die Auswirkungen auf Weiterentwicklungen von Produkten zu beurteilen.

  • Du hast Durchsetzungsvermögen, bist hartnäckig und gehst professionell mit zielgerichteten Entscheidungen um.

  • Du bist mobil und überzeugst mit Deiner Kommunikation und Deinem Teamgeist, zudem übernimmst Du gerne Verantwortung beim Kunden vor Ort oder direkt aus dem Home Office.


Requirements



  • Du hast einen Hochschulabschluss (Uni, FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Ausbildung, verfügst über ein breites Allgemeinwissen und bringst mehrjährige Erfahrung in der Business Analyse mit.

  • Du hast Erfahrung mit öffentlichen Beschaffungen, und das Beschaffungsrecht ist für Dich kein Fremdwort.

  • Du bringst idealerweise eine Zertifizierung IREB Certified Professional for Requirements Engineering, CPRE, oder vergleichbar mit.

  • Von Vorteil bringst Du Erfahrungen in einem agilen Umfeld (z.B. mit Scrum, SAFe) mit.

  • Du bewegst Dich sowohl auf der Business- als auch auf der IT-Seite kompetent und sicher.

  • Du bist initiativ, hast eine sehr gute Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten.

  • Du beherrschst Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift und hast gute Sprachkenntnisse in Englisch.

  • Idealerweise bringt Du auch gute Kenntnisse in Französisch mit.


Benefits


ERNI bietet Dir ein internationales Arbeitsumfeld, schätzt Deine Motivation bei der Arbeit und gibt Dir gerne Verantwortung. Beim Einbringen von eigenen Ideen innerhalb der Projekte lassen wir Dir viel Freiraum. Bei Herausforderungen stehen wir unterstützend zur Seite. Deine persönliche Weiterentwicklung im Unternehmen begleiten wir Deinen Bedürfnissen und Wünschen entsprechend – mit einem persönlichen Entwicklungsplan, kontinuierlichem Austausch in Communities und den ERNI Development Days, Fachtrainings und einem Team das hilfsbereit und begeisternd ist. Wir wissen, dass uns Dein Talent und Deine Tatkraft weiter nach vorne bringen und sind Dir partnerschaftlicher Arbeitgeber mit offenem Ohr und lebendiger Wir-Kultur.


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