Job Detail

Projektleitung Verkehrsplanung 80 %

Inseriert am: 11.08.2021

Stadt Kriens Präsidialdepartement Stadtplatz 1
Personaldienste CH-6010 Kriens
kriens.ch


Die Stadt Kriens ist eine vielseitige Arbeitgeberin mit über 250 Mitarbeiterinnen und Mit-
arbeitern in der Verwaltung und den Aussenstellen. Sie befindet sich im Spannungsfeld
zwischen Stadt und Land und ist bekannt für ihre geographische und gesellschaftliche
Attraktivität.


Per 1. November 2021 oder nach Vereinbarung sucht das Bau- und Umweltdepartement
im Sinn einer Nachfolgeregelung eine engagierte Persönlichkeit als


Projektleitung Verkehrsplanung 80 %


Ihre Aufgaben



  • Begleitung Gesamtverkehrsplanung der Stadt Kriens

  • Begleitung von Strassenprojekten (Bauherrenvertretung) in der Planungs- und
    Umsetzungsphase

  • Erarbeitung von ÖV- und Radverkehrskonzepten etc.

  • Prüfung der Baubewilligungen hinsichtlich Verkehr

  • Vorbereitung von Vernehmlassungen für den Stadtrat zu Planungen und Projekten
    von Dritten sowie politischen Vorstössen

  • Ausarbeitung von Berichten und Anträgen an den Stadtrat (Exekutive) und den
    Einwohnerrat (Legislative)

  • Bereitschaft für Piketteinsätze im Rahmen der Siedlungsentwässerung


Ihr Profil



  • Hochschulabschluss im Bereich Verkehrssysteme, Raumplanung, Bauingenieurwesen
    oder Fachausbildung auf Stufe Techniker

  • Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit

  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit


Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Ei-
genverantwortung, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein fachlich versiertes und moti-
viertes Team in einem lebhaften Umfeld.


Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung per Online-Formu-
lar auf kriens.ch/jobs oder Mail an: personaldienste@kriens.ch.


Daniel Burkart, Abteilungsleiter Verkehrs- und Infrastrukturdienste, T +41 41 329 62 80,
steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

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