Job Detail

Programmleiter/in IT Infrastruktur 80%-100%

Inseriert am: 20.08.2021

Mit einem Infrastruktur-Programm soll die gesamte kantonale IT Infrastruktur (Netzwerk, Server, Netzwerk-Sicherheitsfunktionen, Perimeter-Schutz) erneuert werden, um die Basisdienstleistungen auch zukünftig sicherzustellen und die gestiegenen Anforderungen an die Informatik der Verwaltung erfüllen zu können.
Die Abteilung IT Operations als Zielgruppe und Stakeholder des Programms mit über 50 Mitarbeitenden ist verantwortlich für die Weiterentwicklung und den Betrieb der kantonalen IT-Infrastruktur, der Plattformen und der IT Arbeitsplätze der mehr als 10’000 Mitarbeitenden des Kantons Basel-Stadt.


Die IT BS bietet der kantonalen Verwaltung umfassende Dienstleistungen im IT-Bereich an – von der technischen Konzeption über die Umsetzung bis hin zum Betrieb. Zudem treiben wir gemeinsam in einer Vielzahl von Projekten die Digitalisierung der kantonsinternen Leistungen sowie dem Leistungsangebot an die Bevölkerung und Unternehmen des Kantons Basel-Stadt voran.


Wir suchen per 01.09.2021 befristet auf sechs Monate mit Option auf Verlängerung eine/n erfahrene/n


Programmleiter/in IT Infrastruktur 80%–100%


Ihre Aufgaben



  • Definieren von Programmstruktur und Governance

  • Gesamtverantwortung für die Initialisierung des Programms und der diversen Projekte inklusive Ausschreibungen

  • Beraten der Geschäftsleitung der IT BS in allen Belangen des Infrastruktur-Programms

  • Abholen sämtlicher Kunden und Stakeholder des Programms und Sicherstellen einer transparenten Kommunikation


Ihr Profil



  • Höherer Abschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik (Uni, FH oder vergleichbar)

  • Mehrjährige nachgewiesene Erfahrung im Leiten von komplexen IT Programmen inkl. Referenzprojekten, vorzugsweise im Bereich IT Infrastruktur

  • Nachgewiesene Berufserfahrung im Betrieb von IT Basisinfrastrukturen, Erfahrung in der Transition von On-Premise zu Managed Platform Services von Vorteil

  • Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Umsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität

  • Hohe Kommunikationskompetenz, insbesondere sicheres Auftreten und Agieren mit allen Hierarchiestufen

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse


Unser Angebot
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung, Themen und Projekte am Puls von Zeit und Politik, vielseitige Expertise und berufliches Netzwerk unter einem Dach, Perspektiven und Freiräume für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung sowie Planungssicherheit dank sozialer und fairer Arbeitsbedingungen an einem attraktiven Standort im Herzen der Stadt Basel mit moderner Infrastruktur sowie Homeoffice-Möglichkeit.


Kontakt
Dominique Offner, HR Generalistin, +41 61 267 39 29, hr.admin.it@bs.ch


Bewerbung
Interessiert? Dann bewerben Sie sich online und machen Sie sich gemeinsam mit uns für Basel-Stadt stark – für beste Perspektiven.


Für diese Stelle berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen.


Elektronisch oder per Post.



Arbeitsort:Basel


Kanton Basel-Stadt: Finanzdepartement
Human Resources
Referenz 40/21
Fischmarkt 10
4001 Basel

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