Integration in den ersten Arbeitsmarkt – enge Begleitung und professionelle Beratung
Die Stiftung Battenberg mit Sitz in Biel ist ein zweisprachiges Kompetenzzentrum für die berufliche Integration
und Bildung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Es stehen 180 Abklärungs-, Trainings-, Förder- und
Bildungsplätze in unterschiedlichen Fachrichtungen für Menschen mit und ohne gesundheitliche Beeinträchtigung
zur Verfügung. Ein kompetentes Team engagiert sich für die versicherten Personen.
In diesem Zusammenhang suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen/-e motivierten/-e
Praktikanten/-in 50 – 60%
zur Unterstützung im Bürozentrum Administration
Ihre Hauptaufgaben
Ihr Profil
Sie verfügen über einen Abschluss EFZ Kaufmännische Ausbildung und / oder Immatrikulation an einer
Hochschule für Soziale Arbeit oder A&O Psychologie
Sie kennen sich mit den Office 365 Programmen aus und sind interessiert ihre kaufmännischen Kompetenzen
zu festigen
Selbständiges Arbeiten und die Arbeit mit Menschen bereiten Ihnen grosse Freude
Sie sind französischer oder deutscher Muttersprache mit guten Kenntnissen in der jeweils anderen
Sprache
Sie arbeiten gerne in einem dynamischen, interdisziplinären Umfeld
Sie sind kommunikativ, empathisch, flexibel sowie team- und dienstleistungsorientiert
Erfahrung im Umgang mit Jugendlichen und Menschen mit einer Beeinträchtigung ist von Vorteil
Wir bieten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an:
Für ergänzende Informationen steht Ihnen Frau Sylvia Bälli, Fachbereichsleitung Administration, gerne zur
Verfügung: Tel. +41 32 327 20 33.