Job Detail

Online Communicator (w/m/d)

Inseriert am: 16.07.2021

Gemäss einer Studie von Microsoft Canada aus dem Jahr 2015 hat der Mensch mit 8 Sekunden eine geringere Aufmerksamkeitsspanne als ein Goldfisch. Der bringt es immerhin auf 9 Sekunden. Als

Online Communicator (w/m/d)

wirst du nicht beweisen müssen, dass Menschen den Goldfischen betreffend Aufmerksamkeit weiterhin überlegen sind, aber es ist deine Aufgabe Aufmerksamkeit zu erregen. Wir hoffen, dies ist uns mit diesem Goldfisch-Vergleich auch gelungen. Als Online Communicator definierst und priorisierst du die Themen aller Online Kommunikationskanäle. Du bist für die Strategie und für die Ziele der Online Kommunikation zuständig und entwickelst neue Ideen und Konzepte. Weiter wird deine eigene Aufmerksamkeit benötigt, um die Performance der Kommunikation auszuwerten und Verbesserungen auszuarbeiten. Zudem hilfst du beim Konzipieren, Aufbauen und Optimieren der Webseitenarchitektur mit.

Wenn du bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position hast, kannst du nachvollziehen, dass dies keine einfache Tätigkeit ist und den Austausch mit vielen Stakeholdern benötigt. Deshalb bringst du neben deiner Erfahrung auch kommunikative Fähigkeiten mit. Du bist ein Teamplayer, der viele Interessen und Meinungen integrieren kann und dank deiner höheren Ausbildung im Kommunikationsbereich mit deiner Expertise bereichern kannst.

Ob der Vergleich mit dem Goldfisch wirklich stimmt oder nicht, lösen wir jetzt nicht auf. Jedoch konnte die Studie belegen, dass sich die Aufmerksamkeit verringert, wenn man sich auf eine Sache konzentrieren muss, die überaus langweilig ist. Das ist die Userstory überhaupt nicht, denn da findest du weitere Informationen zur Stelle. Alles klar? Dann richten wir unsere Aufmerksamkeit komplett auf deine Onlinebewerbung!



Zur Userstory

Zur Onlinebewerbung




Details