Weiterentwicklung, Durchsetzung und Betreuung von ITSM-Prozessen und dazugehöriger Tools
Management des LLB IT Service Portfolios inklusive Service Level Agreements
Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen oder Stakeholders, wie z.B. den IT Service Managers, den IT Fachabteilungen, Operational Risk Management, etc.
Unterstützung bei der Definition und Verhandlung von Service-Vereinbarungen mit Drittanbietern
Sie unterstützen die IT-Mitarbeitenden bei der Anwendung von Methoden und Tools, sowie bei deren IKS-Aufgaben
Ihre Ausbildung und Erfahrung:
Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung und mehrjährige Berufserfahrung in einigen der genannten Themenbereiche
Fundierte Kenntnisse der aktuellen Methoden und Frameworks (e.g. ITIL, Cobit, Agile@Scale, etc.)
Erfahrung als IT Projektleiter/in, IT Methodiker/in oder IT Service Manager/in
Erfahrungen mit IT Service-Auslagerung (insbesondere im Cloud-Umfeld) von Vorteil
Ihre Arbeitsweise:
Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten
Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Überzeugungskraft und notwendigem Mass an Pragmatismus
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihr Team:
Sie sind Mitglied des IT Management Teams und rapportierten direkt an den Leiter Group IT
Sie führen eine Expertin im Bereich IT Service Management
Ihre Perspektive bei uns:
Als Leiter/in des IT Service Management sind Sie mitverantwortlich für die Weiterentwicklung des IT Service Portfolio und von Prozessen und Frameworks in der Group IT. Die Schwerpunkte liegen auf den Themenbereichen IT Service Management und IT-Risikomanagement, aber auch DevOps und Agile Prozesse sollten Ihnen liegen.
Sie sind dabei?
Hier finden Sie mehr zu uns als Arbeitgeberin und Evelyn Oehri (+423 236 80 72) aus dem HR Team beantwortet gerne Ihre Fragen.