Amt für Migration und Integration Unser Team Arbeitsbewilligungen prüft und entscheidet über Gesuche für ausländische Personen aller Nationalitäten, die im Kanton Aargau bzw. in der Schweiz einer Erwerbstätigkeit nachgehen möchten. Es stellt der Wirtschaft die benötigten Arbeitskräfte zur Verfügung und bekämpft Missbrauchsfälle. Infolge internen Wechsels der bisherigen Stelleninhaberin suchen wir per 1. November 2021 oder nach Vereinbarung einen / eine
Vollständiges Prüfen und Bearbeiten der Gesuchseingänge für Arbeitsbewilligungen und Mutationen von EU/EFTA-Staatsangehörigen inkl. Familiennachzug
Hinterfragen der Gesuchsinformationen und selbständiges Vornehmen der angezeigten Abklärungen
Administrative Tätigkeiten bei Bewilligungen für Drittstaatsangehörige und Dienstleistungserbringer
Daten- und Dokumentenbewirtschaftung in verschiedenen Applikationen
Mündliche Auskunftserteilung zum Arbeitsgebiet
Schriftliche Korrespondenz, selbständig und nach Vorgabe, mit Einwohnerdiensten, Gesuchstellenden und Arbeitgebenden
Unterstützen des/der zugeteilten Kundenberater/in
Allgemeiner Posteingang und -ausgang (physisch und digital)
Aktenversand an Kundschaft und andere Kantone
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertig mit Berufserfahrung, vorzugsweise in vergleichbarer Tätigkeit
Interesse an rechtlichen Fragestellungen
Sicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
Exakte, selbständige und speditive Arbeitsweise
Erfolgreicher Umgang mit Pendenzen
Einsatzbereitschaft und Qualitätsanspruch
Dienstleistungs- und Kundenorientierung
Teamfähigkeit
Diskretion und Loyalität
Arbeitstage: Dienstagvormittag zwingend, restliche Arbeitszeit nach Vereinbarung
Online seit 13. August 2021
Lernen Sie uns kennen
Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, die Gerichte Kanton Aargau und die Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.
Wir stellen uns vor
Mein Arbeitgeber
Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung. (Via Bewerbungsbutton in Stellenausschreibung auf www.ag.ch/stellen. Wir bearbeiten keine Mail- oder Briefbewerbungen.)
Fachliche Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Alexandra Aktulum, Teamleiterin Arbeitsbewilligungen, Tel. 062 835 18 76. Allfällige Fragen zum Bewerbungsprozess richten Sie bitte an Frau Priska Salgado, Personalassistentin, Tel. 062 835 18 34.
Weitere Stellenangebote:
Suchen Ist diese Stelle nicht, was Sie suchen? Im Stellenportal finden Sie weitere interessante Stellenangebote des Arbeitgebers Kanton Aargau. Folgen Sie uns auf LinkedIn, Xing und Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben!