Job Detail

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Arbeitsbewilligungen 80%

Inseriert am: 13.08.2021

Departement Volkswirtschaft und Inneres

Amt für Migration und Integration Unser Team Arbeitsbewilligungen prüft und entscheidet über Gesuche für ausländische Personen aller Nationalitäten, die im Kanton Aargau bzw. in der Schweiz einer Erwerbstätigkeit nachgehen möchten. Es stellt der Wirtschaft die benötigten Arbeitskräfte zur Verfügung und bekämpft Missbrauchsfälle. Infolge internen Wechsels der bisherigen Stelleninhaberin suchen wir per 1. November 2021 oder nach Vereinbarung einen / eine

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Arbeitsbewilligungen 80%


Aarau

Aufgaben

  • Vollständiges Prüfen und Bearbeiten der Gesuchseingänge für Arbeitsbewilligungen und Mutationen von EU/EFTA-Staatsangehörigen inkl. Familiennachzug

  • Hinterfragen der Gesuchsinformationen und selbständiges Vornehmen der angezeigten Abklärungen

  • Administrative Tätigkeiten bei Bewilligungen für Drittstaatsangehörige und Dienstleistungserbringer

  • Daten- und Dokumentenbewirtschaftung in verschiedenen Applikationen

  • Mündliche Auskunftserteilung zum Arbeitsgebiet

  • Schriftliche Korrespondenz, selbständig und nach Vorgabe, mit Einwohnerdiensten, Gesuchstellenden und Arbeitgebenden

  • Unterstützen des/der zugeteilten Kundenberater/in

  • Allgemeiner Posteingang und -ausgang (physisch und digital)

  • Aktenversand an Kundschaft und andere Kantone

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertig mit Berufserfahrung, vorzugsweise in vergleichbarer Tätigkeit

  • Interesse an rechtlichen Fragestellungen

  • Sicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck

  • Exakte, selbständige und speditive Arbeitsweise

  • Erfolgreicher Umgang mit Pendenzen

  • Einsatzbereitschaft und Qualitätsanspruch

  • Dienstleistungs- und Kundenorientierung

  • Teamfähigkeit

  • Diskretion und Loyalität

Arbeitstage: Dienstagvormittag zwingend, restliche Arbeitszeit nach Vereinbarung



Online seit 13. August 2021

Lernen Sie uns kennen

Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, die Gerichte Kanton Aargau und die Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.

Wir stellen uns vor


Mein Arbeitgeber

Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter

www.ag.ch/personal

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung. (Via Bewerbungsbutton in Stellenausschreibung auf www.ag.ch/stellen. Wir bearbeiten keine Mail- oder Briefbewerbungen.)



Fachliche Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Alexandra Aktulum, Teamleiterin Arbeitsbewilligungen, Tel. 062 835 18 76. Allfällige Fragen zum Bewerbungsprozess richten Sie bitte an Frau Priska Salgado, Personalassistentin, Tel. 062 835 18 34.

Weitere Stellenangebote:

Suchen Ist diese Stelle nicht, was Sie suchen? Im Stellenportal finden Sie weitere interessante Stellenangebote des Arbeitgebers Kanton Aargau. Folgen Sie uns auf LinkedIn, Xing und Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Details