Job Detail

Fachspezialist Leistungen

Inseriert am: 24.08.2021

Die Centris AG ist Anbieterin von IT Services für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer. Mit rund 280 Mitarbeitenden sind wir eine der wichtigsten Arbeitgeberinnen der Region Solothurn. Über 7000 Versicherungsangestellte nutzen täglich die Produkte und Dienstleistungen der Centris, um die Daten von über 4 Millionen Versicherten zu bearbeiten.


Um mit unserem stetigen Wachstum Schritt zu halten und unsere Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, suchen wir motivierte Fachspezialisten und Talente. Verstärken Sie unser Team als


Fachspezialist Leistungen


Ihre Aufgaben



  • Beratung der Kunden bei der Abbildung von Businessprozessen und Requirements im Leistungsbereich (KVG/UVG/KTG)

  • Beurteilen von Business Anforderungen hinsichtlich Funktionalität, Qualität und Wirtschaftlichkeit

  • Analysieren von Anforderungen sowie Erstellen von Spezifikationen und Dokumentationen im Betriebs- und / oder Projektumfeld

  • Analyse von Verordnungen, Gesetzesvorlagen und Neuerungen im Gesundheitswesen

  • Umsetzen von Anforderungen oder Störungsbehebung mittels Parametrierung im Kernsystem adcubum SYRIUS


Ihr Profil



  • Abgeschlossene Berufsbildung mit Weiterbildung in der Informatik oder im kaufmännischen Bereich mit ausgeprägtem Interesse und Affinität zur IT

  • Fundierte Fachkenntnisse im Kranken- oder Unfallversicherungsbereich, insbesondere im Bereich Leistungen

  • Erfahrung in der Parametrierung von adcubum SYRIUS von Vorteil

  • Berufserfahrung in der methodischen Analyse, Konzepterstellung und Spezifikation von Business Anforderungen

  • Engagierte, offene und belastbare Persönlichkeit mit guten Umgangsformen und Teamgeist


Ihre Perspektiven
Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Der Sitz der Centris ist verkehrsgünstig gelegen mit Freizeit- und Sportangeboten in nächster Umgebung. Weitere Informationen zu unseren aktuellen Anstellungsbedingungen und Benefits finden Sie hier.


Wollen Sie sich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten?


Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.



Arbeitsort:Solothurn


Centris AG
HR Business Partner
Frau Maryam Vardi
Grabackerstrasse 3
4502 Solothurn


Telefon 032 625 44 44

Details