Job Detail

Leitung HR & Assistenz Geschäftsleitung 100% (m/w/d)

Inseriert am: 28.06.2021

MAAG Music & Arts AG I Hardstrasse 219 I 8005 Zürich I T el . +41 (0)44 444 26 26 I info@bymaag.ch I www.bymaag.ch
Willst Du dort arbeiten, wo das Leben prickelt und die vielfältigsten Konzerte,
Musicals, Shows und Events stattfinden? In eine m Unternehmen, das sehr fa miliär
und offen für Neues ist?


Die MAAG Music & Arts AG ist schweizweit eine der führenden Firmen im Unterhaltungs- un d
Eventbereich. Sie veranstaltet Shows und Konzerte, vermietet Räumlichkeiten für Corporate - und Public
Events und führt eigene Gastrobetriebe. Sie bewirtschaftet die MAAG Halle im Trendquartier Zürich
West, die multifunktionale Eventloca tion Halle 622 im aufstrebenden Quartier Oerlikon, so wie ab
September 2021 die neue Lichthalle -MAAG bei der Hardbrücke. Die eigene Gastronomieabteilung
betreibt das Bistro k2, den Sommergarten Zum Frischen Max, die Waldkantine und ist bei allen Events
der MAAG an vorderster Front mit dabei. Die Firma ist zudem Initiantin und Teilhaberin von Frau
Gerolds Garten und dem «Wie nachtsdorf » am Züricher Bellevue. Jährlich ist die MAAG an über 600
Veranstaltungen beteiligt. Das Unternehmen ist heute einer der grösst en unabhängigen
Kulturveranstalter der Schweiz mit 5 0 Festangestellten und mehreren Hundert temporären
Mitarbeitenden.


Für die Human Resources Abteilung der MAAG mit Schnittstelle zur externen Lohnbuchhaltung und
als Assisten z des Geschäftsführers suchen wir
per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Leitung HR & Assistenz Geschäftsführer 100%


Zu Deinen Hauptaufgaben gehören:



  • Leitung & Weiterentwicklung HR der MAAG (ca. 70-80%)

  • Schnittstelle zur externen Shared Services Firma (HR), welche die Lohnbuchhaltung führt

  • HR-Administration wie Verträge der Festangestellten, Bescheinigungen etc.

  • Rekrutierung neuer Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Teamleiter

  • Schreiben von Arbeitszeugnissen, Kontrolle Stundenlisten und Ferienkontrollen

  • Organisation Teamevents & Geschenke (Ausflüge, Mitarbeiter Jubiläum, Geburtstage, etc.)

  • Betreuung & Entwicklung unseres HR-Tools « Jacando »

  • Schnittstelle zur HR-Mitarbeiterin der Gastro-Teilzeitmitarbeiter

  • Sparingpartner in allen HR-Angelegenheiten der Abteilungsleitenden und des Geschäftsführers

  • Assistenz des Geschäftsführers / Projektunterstützung (ca. 20 -30 %)


Folgendes bringst du mit:



  • Ausbildung als HR-Fachfrau/Mann oder ähnlich

  • Erfahrung in ähnlicher HR-Position

  • Administrative, kaufmännische Erfahrung


MAAG Music & Arts AG I Hardstrasse 219 I 8005 Zürich I Tel. +41 (0)44 444 26 26 I info@bymaag.ch I www.bymaag.ch



  • Deutsch als Muttersprache und Englisch in Wort/Schrift (weitere Sprachen von Vorteil)

  • Kommunikative Persönlichkeit

  • Teamfähig, belastbar, verantwortungsvoll, selbstständig, zuverlässig, speditiv

  • Organisationstalent mit gutem vernetzen Denken

  • Sichere und gute Anwenderkenntnisse von MS-Office


Eine spannende und vertrauensvolle Position in einem sehr d y namischen Umfeld wartet auf Dich.


Fühlst Du dich angesprochen?
Dann freut sich Fabian Duss, Geschäftsführer der MAAG, auf Deine ele ktronische Bewerbung mit


aktuellem Lebenslauf, Arbeitszeugnissen, Referenzangaben und Foto an:


hr @bymaag.ch / Betreff: Bewerbung L eitung HR & Assistenz Geschäftsführer

Details