Roles and Responsibilities:
Beraten und Anweisung des Field Service Teams vor Ort gemäß den in den Projekten festgelegten Zielen. Management von Qualität, EHS, Kosten und Vorlaufzeit in Zusammenarbeit mit den Projektteams, wie z. B.: Engineering, Qualität, Beschaffung, Fertigung, Transport und EHS.
Unterstützen der Entwicklung des Field Service Standortteams.
Unterstützung des Produktlinien-, Verkaufs- oder Plant Support Mitarbeiter bei der Kalkulation und Terminplanung für Ausschreibungen
Bereitstellung von schnellen Lösungen für technische Probleme, die während der Ausführung auf der Baustelle auftreten
Leitung der Baustellenvorbereitung
Repräsentieren des Außendienstes bei den Projekt-Design-Reviews
Auf Wunsch Unterstützung anderer Projektleiter mit eigener Fachexpertise
Agieren als "Site Manager" für die Projekte im eigenen Verantwortungsbereich
Requirements:
Technische Ausbildung und Zusatzausbildung wünschenswert. Langjährige Erfahrung mit Baustellen auf dem Gebiet von Generatoren oder ähnlichen elektrischen Komponenten
Erfahrung mit rotierenden Anlagen und/oder elektrischen rotierenden Maschinen.
Erfahrung mit Wasserkraftwerken ist von Vorteil.
Erfahrung im Kraftwerksgeschäft, in der Montage oder zusätzlich vorzugsweise Baustellenerfahrung
In der Lage sein, die zugesagten Leistungen in Bezug auf Qualität, Kosten und Durchlaufzeit zu erbringen.
Einbringen von Verbesserungsvorschläge, wie z.B. Prozesse der Service-Aktivitäten, um Qualität, Kosten und Durchlaufzeit der Service-Leistungen zu optimieren
Verbesserung der Kenntnisse des Servicepersonals im eigenen Verantwortungsbereich und Erweiterung des eigenen Fachgebietes durch eigene Lernbereitschaft
Austausch von Feedback mit anderen Service-Mitarbeitern
Lösungsorientierter Ansatz
Kommunikationsstärke (fließend in Deutsch/Englisch), sowie gutem Verhandlungsgeschick
Fähigkeiten zur Projektkoordination, Fähigkeit, das Serviceteam und die Funktion zu motivieren, proaktives Meilensteinmanagement
Fähigkeit, in einem multikulturellen Umfeld zu arbeiten
Fähigkeit, Risiken und Chancen zu identifizieren und zu analysieren
Anwendung verfügbaren Tools (ERP-System, MS Office, MS Project)
Versteht die Bedeutung des Servicegedankens (Verfügbarkeit für den Kunden, Eingehen auf Kundenbedürfnisse, Flexibilität und Bereitschaft zum Aufbau enger Kundenbeziehungen)
Other personal competencies and behaviours
Entscheidungsfreudig
Belastbar
Motivierend und inspirierend
Fähigkeit zur Veränderung für einen multinationalen Ansatz
Ausgezeichnete Fähigkeit, Schnittstellen zu managen und ein führendes Teammitglied zu sein
Wegweisend in Sachen EHS
Relocation Assistance Provided: No