Als eine der führenden Schweizer Fondsleitungen betreuen wir unsere Partner mit massgefertigten Lösungen, persönlichem Engagement und langjähriger Erfahrung. Zu unseren Kunden gehören Banken, Pensionskassen, Versicherungen, Fondsleitungen und Anlagestiftungen. Als Konzerngesellschaft der Zürcher Kantonalbank sind wir heute die Nummer drei am Schweizer Fondsmarkt und unterstreichen damit unsere Expertise.
Unser Erfolgsrezept? Mitarbeitende, die leidenschaftlich, impulsgebend und verantwortungsvoll handeln und dasselbe Ziel verfolgen. Werden auch Sie ein Teil von uns und gestalten Sie unseren Unternehmenserfolg aktiv mit. Unsere Mitarbeitenden können sich individuell entwickeln, werden gefördert und unterstützt in ihrem persönlichen und beruflichen Werdegang.
Die HerausforderungVerarbeitung und Überwachung aller Fonds- / NAV-Relevanten Transaktionen im
Haupt- und Nebenbuch
Durchführen der NAV-Berechnung für Schweizer Anlagefonds
Durchführen der NAV-Checks inklusive diverser losgelöster Kontrollen (wie z.B. Überprüfung der Transaktionen, Corporate Actions, Kommissionsvergütungen bzw. -belastungen)
Mitarbeit in Projekten wie Fondslancierungen, Umstrukturierungen, Vereinigungen etc. sowie bei Tests aufgrund Neuanforderungen oder Releasewechsel
Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellenpartner
Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung in der Wertschriften-Administration und Finanzbuchhaltung
Kenntnisse in der Fonds-Administration oder im Fund Controlling
Weiterbildung (FH/IAF) von Vorteil
Hohe IT-Affinität und gekonnter Umgang mit modernen Informationstechnologien
Rasche Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten
Pflichtbewusste, exakte und speditive Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
Flexible, teamfähige und belastbare Persönlichkeit mit hoher Lösungsorientierung
Ihre Benefits:
Wir arbeiten in einer lebendigen Wir-Kultur, mutig, vernetzt und auf Augenhöhe, lösen gemeinsam auch schwierige Aufgaben und können uns dabei auf die Unterstützung unseres Teams verlassen. Unsere Arbeitsweise ist selbstbestimmt – das bringt Verantwortung mit sich, erfordert Vertrauen, bietet aber auch Gestaltungsmöglichkeiten und Freiräume. Ihre persönliche Weiterentwicklung im Unternehmen begleiten wir Ihren Bedürfnissen und Wünschen entsprechend. Was Sie konkret zu den Zielen beitragen, legen Sie im regelmässigen Dialog mit Ihrem Vorgesetzten selber fest. Die Swisscanto Fondsleitung unterstützt Sie beim Ausbau Ihrer Stärken sowohl on wie auch off the Job. Zudem erhalten Sie attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Vergünstigungen und Sonderkonditionen auf Bankgeschäfte, öffentliche Verkehrsmittel, Zusatzversicherungen der Krankenkassen, Privatversicherungen, finanzielle Zusatzvergütung auf Kinderkrippen und Vorsorgeleistungen weit über dem gesetzlichen Minimum. Setzen Sie Impulse und gestalten Sie aktiv die Zukunft der Swisscanto Fondsleitung mit.
Ihr Kontakt