Job Detail

Senior Relationship Manager Intermediary Business 100% (m/w/d)

Inseriert am: 19.08.2021

Senior Relationship Manager Intermediary Business 100% (m/w/d)


Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.


Stellenbeschreibung


Für die langfristige Weiterentwicklung des Team’s EAM Deutschland, sind wir auf der Suche nach einem motivierten und begeisterungsfähigen Senior-Kundenberater (w/m/d) für die Akquisition und Betreuung von unabhängigen Vermögensverwaltern in unserem Zielmarkt Deutschland.


Dabei gehören folgende Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabengebiet:



  • Aufbau eines Kundenportfolios durch Akquisition und Betreuung von Unabhängigen Vermögensverwaltern (EAMs) in Deutschland aus Vaduz heraus.


  • Beratung der unabhängigen Vermögensverwalter auf Augenhöhe und Unterstützung bei der Realisierung ihrer unternehmerischen Ziele.


  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Führung des Kundenportfolios.


  • Vorschlagen geeigneter Lösungen sowie Abwicklung der Transaktionen.


  • Weiterentwicklung des bestehenden Produkt- & Dienstleistungs-Portfolios


  • Einbringen in den Aufbau einer neuen Betreuungseinheit in unserem Geschäftsfeld



Unsere Anforderungen


Für diese verantwortungsvolle Position wenden wir uns an eine engagierte und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit folgendem Profil:


Fachliche Voraussetzungen:



  • Betriebswirtschaftliches Studium und/oder Bankausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation


  • Erfahrung im Intermediary-Business / oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Fondsvertrieb oder Multi Family Office


  • Seniorität und Erfahrung in der Betreuung von Wealth Management Kunden oder Erfahrung im Umgang mit einer professionellen Klientel


  • Sehr gute Kenntnisse der Finanzprodukte sowie Kommunikations- und Präsentationsskills in Deutsch und Englisch


  • Projekt Management Erfahrung von Vorteil



Persönliche Voraussetzungen:



  • Verantwortungsbewusstsein, gewinnendes Auftreten und hohe Eigeninitiative


  • Ausgeprägte Serviceorientierung


  • Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und hohe Ergebnisorientierung


  • Das Bestreben, dem Kunden ein überdurchschnittliches Beratungserlebnis zu bieten



Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Wir bieten Ihnen ein professionelles und langfristiges Businessmodel und ein hervorragendes Umfeld, welches Sie in Ihrer Aufgabe weiterbringt und Perspektiven eröffnet. Unsere Kernmärkte bearbeiten wir systematisch, fokussiert und mit einem ausgezeichneten Ruf bei unserer gehobenen Klientel. Wir verfolgen einen langfristigen, unternehmerischen Ansatz mit realistischen ertragsbezogenen Zielsetzungen. Unser Erfolg beruht auf einem Umfeld mit persönlichem Handlungsspielraum, Planbarkeit und exzellenten Voraussetzungen, um gemeinsam Erfolge zu erzielen.


Werden Sie Teil einer Familie – nicht nur eines Unternehmens.


Kontaktinformationen


Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.


Enza Felice
LGT Bank AG
Human Resources


Kontakt


Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Formular.

Online Bewerbung

Enza Felice


Senior HR Manager 
LGT Bank AG
Liechtenstein
+423 235 2867

Details