Job Detail

Payroll Specialist 80-100% (a)

Inseriert am: 17.08.2021

Payroll Specialist 80–100% (a)

Jetzt bewerben

Payroll Specialist 80–100% (a) Jetzt bewerben


Ihre Aufgaben



  • Mitverantwortung für die komplette Payroll-Verarbeitung von A bis Z für zugeteilten Geschäftsbereich (rund 500 Mitarbeitenden)

  • Ansprechperson für die Linie und Mitarbeitenden in Fragen rund um Lohn- und Sozialversicherungsthemen

  • Administration der Sozialversicherungen (AHV, BVG, EO, UVG, KTG, Kinderzulagen, Quellensteuer etc.)

  • Erstellung von Bescheinigungen für Ämter (Arbeitgeberbescheinigung etc.

  • Mitarbeit bei den Quartals- und Jahresabschlüssen, Kontoabstimmungen und Rechnungsfreigaben

  • Enge Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung- und HR-Abteilung

  • Erstellung von Statistiken und Reportings jeglicher Art


Ihr Profil



  • Abgeschlossene Berufsausbildung (KV oder Handelsschule)

  • Weiterbildung im HR- oder im Sozialversicherungswesen

  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Payroll (mind. 3-5 Jahre), vorteilhaft ist ein Hintergrund im Accounting

  • Erfahrung in internationalem Payroll von Vorteil

  • Gute Kenntnisse über das Sozialversicherungswesen und das Arbeitsgesetz in der Schweiz

  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)

  • Fundierte MS Office (Excel) und SAP Kenntnisse

  • Kontaktfreudige, kommunikative- und lösungsorientierte Persönlichkeit, welche Prioritäten setzen kann und ein gutes Zahlenverständnis mitbringt

  • Freude in der Zusammenarbeit in einem Team


D(a)iversity

Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das alleine zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion, körperliche Eigenschaften, sexuelle Orientierung oder politische Ansichten.

Arbeitsort

Neumattstrasse 1, 5000 Aarau

Ihr nächster Schritt


Haben wir Sie neugierig gemacht? Corinne Gerber, HR Manager, freut sich auf Ihre Online-Bewerbung.

Jetzt bewerben

Über uns


CH Media ist eines der führenden Schweizer Medienunternehmen und beschäftigt in der Deutschschweiz rund 1800 Mitarbeitende. Mit ihren Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften bietet CH Media hochstehenden Journalismus. Als Nummer 1 sowohl im Schweizer Privatradiobereich als auch im privaten Schweizer Fernsehen steht CH Media zudem auch für erstklassige Unterhaltung. Mit Ihren Marken in den Bereichen Publishing und Entertainment erreicht CH Media täglich über zwei Millionen Menschen auf allen Kanälen. Modernste Druckereien runden die Produkte- und Servicepalette der Mediengruppe ab.

Mehr erfahren

Über CH Media


CH Media – das sind über 80 Marken mit eigener Handschrift. Zusammen verfolgen wir ein Ziel: Wir schaffen Medien, die am Puls des Lebens sind und erreichen damit ca. zwei Millionen Menschen in der deutschsprachigen Schweiz.

Mehr erfahren

Werde Teil eines engagierten Teams


CH Media, eines der führenden Medienunternehmen der Schweiz, umfasst mehr als zwei Dutzend Standorte in der Nordwest-, Zentral- und Ostschweiz. Wir beschäftigen rund 2000 Mitarbeitende in 25 verschiedenen Berufen. Dazu kommen rund 1600 Medienkuriere, die von Montag bis Sonntag für uns unterwegs sind.


Als verantwortungsvoller Arbeitgeber bieten wir moderne Arbeitsformen und attraktive Anstellungsbedingungen. Wir setzen auf Eigeninitiative und Innovation, fördern die gemeinsame Zusammenarbeit und die berufliche als auch persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden.

Alle offenen Stellen

Keine neuen Stellen verpassen


Mit dem Job-Abo neue Stellen bequem per E-Mail erhalten.

Jetzt Job-Abo erstellen

Journalismus, der orientiert.
Unterhaltung, die bewegt.
Medien, die verbinden.


Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: chmedia.ch/jobs

Details