Job Detail

Kauffrau / Kaufmann Staatsanwaltschaft 60 %

Inseriert am: 20.08.2021

Ihre Vorteile



  • Arbeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete

  • Interessante und abwechslungsreiche Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen

  • Vielseitiges Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung

  • Fortschrittliche Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen

  • Flexible Arbeitsformen sowie Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen


Das können Sie bewegen



  • Dossier- und Protokollführung in Strafverfahren und Einvernahmen

  • Führen der Geschäftskontrolle (Tribuna) sowie Terminplanung

  • Kontakt mit Parteien, Rechtsvertretern und Behörden

  • Allgemeine Sachbearbeitung in der Strafuntersuchung


Was Sie dafür auszeichnet



  • Kaufmännische Grundbildung (E- oder M-Profil)

  • Berufserfahrung aus Gericht, Polizei, Anwaltsbüro, Verwaltung oder Bank erwünscht

  • Sicherheit in Schreibstil und Grammatik, exakte Arbeitsweise, gewandtes Auftreten

  • Gute Informatik-Anwenderkenntnisse (MS-Office)

  • Belastbarkeit, Flexibilität, Teamgeist und Diskretion


Ihre Ansprechpersonen

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Matthias Wüest, Leitender Staatsanwalt, 4. Abteilung, Staatsanwaltschaft unter +41 41 819 85 50. Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Rolf Fassbind vom Personalamt beantwortet Ihre Fragen gerne unter Telefon +41 41 819 24 91.

Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs

Details