Job Detail

Sachbearbeiter/-in Grundbuchamt 80%

Inseriert am: 19.08.2021

  • Stellenbeschrieb

  • Kontakt

  • Arbeiten beim Kanton Bern

  • Arbeitsort

Sachbearbeiter/-in Grundbuchamt 80%

Sachbearbeiter/-in Grundbuchamt 80%

Arbeitsort: Interlaken


Im Kanton Bern beschäftigen sich fünf regionale Grundbuchämter und zwei Dienststellen mit der vollständig elektronischen Führung des Grundbuchs für über 700'000 Grundstücke.

Für unsere Dienststelle in Interlaken suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Sachbearbeiter/-in Grundbuchamt.


Ihre Aufgaben



  • Vollzug von Grundbuchgeschäften sowie Erstellung und Beglaubigung von Grundbuchauszügen und Belegkopien

  • Betreuung von interner und externer Kundschaft am Schalter und Telefon mit teilweise komplexen Fragestellungen

  • Unterstützung im Grundbuchbereinigungsverfahren

  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben


Ihr Profil



  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, von Vorteil in einer Verwaltung

  • Interesse am telefonischen und persönlichen Kundenkontakt

  • Kenntnisse von juristischen Vorgängen im Immobiliarsachenrecht sind von Vorteil

  • Sorgfältige, pflichtbewusste, begeisterungsfähige und motivierende Persönlichkeit

  • Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung


Wir bieten Ihnen



  • Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Selbstständigkeit

  • Eine sorgfältige Einarbeitung in einem eingespielten Team

  • Einen modernen Arbeitsplatz, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar ist

  • Fortschrittliche Arbeitsbedingungen mit Jahresarbeitszeit


Grundbuchamt Oberland, Dienststelle Interlaken


In Interlaken befindet sich eine Dienststelle des Grundbuchamtes Oberland. Die Dienststelle Interlaken ist zuständig für den Verwaltungskreis Interlaken-Oberhasli mit 47'600 Einwohnerinnen und Einwohnern (Stand: 31.12.2019) in 28 Gemeinden und einer Fläche von 1'229.22 km2 (Stand: 1.1.2021).


Kontakt


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständige elektronische Bewerbung direkt online.

Bei Fragen erteilt Ihnen Herr Stefan Weber unter der Telefonnummer 031 633 67 56 gerne Auskunft.

Weitere Informationen zur kantonalen Verwaltung finden Sie auf unserer Homepage: www.dij.be.ch

Jetzt bewerben

Arbeiten beim Kanton Bern


Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr über den Arbeitgeber Kanton Bern erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.

Wir setzen uns ein.



Unsere Arbeit dient nachhaltig der Berner Bevölkerung, Wirtschaft und der Umwelt.Wir sind mittendrin.



Wir bieten eine riesige Vielfalt an sinnstiftenden und herausfordernden Aufgaben am Puls der Politik.Wir sind offen.



Wir bieten anspruchsvolle Jobs mit Entwicklungsmöglichkeiten.Wir sind vor allem: Menschen.



Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit flexiblen Arbeitsmodellen.Wir sind da.



Wir sind auch in schwierigen Situationen ein verlässlicher Partner für unsere Mitarbeitenden und nehmen unsere soziale Verantwortung wahr.Wir sind ein Team.



Wir pflegen eine wertschätzende ZusammenarbeitWir sind Talentschmiede.



Wir bieten eine grosse Palette an Ausbildungsplätzen.

Ihr Arbeitsort

Grundbuchamt Oberland, Dienststelle Interlaken

Schloss 2

3800 Interlaken

Schweiz

Weitere interessante Stellen beim Kanton Bern


Lernende/Lernender Kauffrau/Kaufmann (E-Profil)

Natürlich
Der Kontakt mit uns hat vielfältige Gründe. Unsere Dienstleistungen e...

Betreibungs- und Konkursämter
Lernende/Lernender Kauffrau/Kaufmann (E-Profil)

Natürlich
Der Kontakt mit uns hat vielfältige Gründe. Unsere Dienstleistungen e...

Betreibungs- und Konkursämter
Assistent/in - Sachbearbeiter/in 100%
Jugendanwaltschaft Region Berner Jura-Seeland



Alle offenen Stellen anzeigen

Passende Stellenangebote gefällig?
Hier gehts zum JobMail Abo

JobMail Abo

Folgen Sie dem Kanton Bern

Jetzt bewerben

Details