Job Detail

Mitarbeiter/in Software Product Management 100%

Inseriert am: 25.06.2021
Die SASIS AG, ein Unternehmen der santésuisse-Gruppe, ist ein dynamisches IT-Unternehmen, welches als zentrale Drehscheibe im Gesundheitswesen tätig ist. Sie entwickelt, betreibt und vertreibt elektronische Branchenapplikationen und Dienstleistungen von höchster Qualität und Datensicherheit. Zu den Kunden gehören vorwiegend Versicherer, Leistungserbringer und deren Organisationen, Behörden sowie Branchenverbände.

Wir suchen für unser IT-Team in Solothurn eine/n



Mitarbeiter/in Software Product Management 100%
Als unser neuer, agiler Mitarbeitender identifizierst du Fehler, grenzt diese ein und erstellst entsprechende Fehlerbeschreibungen. Du spezifizierst und führst basierend auf unserer Teststrategie Software-Tests mit geeigneten Tools und Techniken durch und stellst den Abgleich mit unserem Test-Manager sicher. Ausserdem erfasst und analysierst du die Bedürfnisse an unsere eigenentwickelte Software, erstellst daraus Systemanforderungen und unterstützt die Kommunikation zwischen den Fachabteilungen und dem Development. Du dokumentierst die fertiggestellte Softwarelösung sowie deren Schnittstellen und bearbeitest Änderungsanträge. Dabei stellst du den Abgleich der Stakeholder-Anforderungen u.a. mit dem CIO, dem Product Owner und dem PM Assistant sicher.



Das Aufgabengebiet



  • Prüfen und Bewerten unserer Spezifikationen hinsichtlich Testbarkeit

  • Erstellen von Testspezifikationen basierend auf einer detaillierten technischen Analyse der funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen (Zuverlässigkeit, Effizienz, Benutzbarkeit, usw.)

  • Vorbereiten oder Anfordern von Testdaten und Testplattformen

  • Konfigurieren, Aktualisieren, Unterhalten und Bereitstellen der Test-Tools

  • Durchführen und Dokumentieren von Tests gemäss vorgegebenen Testfällen oder auf explorative Art

  • Analysieren der Gesamtzusammenhänge unserer softwaretechnischen Lösungen in Bezug auf Prozesse, Strukturen, Daten und Benutzerschnittstellen

  • Erfassen, Validieren und Dokumentieren von Bedürfnissen und Erwartungen von Auftraggebenden mithilfe standardisierter Verfahren und spezialisierten Tools (z.B. für Diagramme oder Mockups)

  • Identifizieren und Dokumentieren des Systemumfangs unserer Softwareprodukte

  • Bearbeiten von Änderungsanträgen und Vorbereiten der entsprechenden Entscheidungsgrundlagen


Das Anforderungsprofil



  • Berufserfahrung im Gebiet der Software-Entwicklung

  • Höhere Berufsbildung in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Mediamatik

  • Einschlägige Zertifizierungen wünschenswert (CARS, IREB, ISTQB)

  • Vertraut mit agilem Requirements Engineering und/oder Software-Testing

  • Freude am Dokumentieren, geübt im Umgang mit modernen Diagramm- und Mockup-Tools

  • Selbständig, strukturiert, sorgfältig, pflichtbewusst und zuverlässig

  • Gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenzen

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch von Vorteil

  • Hohes Mass an Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung

  • Kenntnisse von Scrum wünschenswert


Unser Angebot
Unser dynamisches Entwicklungsteam arbeitet mit modernster Infrastruktur und Tools. Wir bieten dir ein Stehpult, hervorragende Sozialleistungen sowie eine kameradschaftliche, offene und innovative Unternehmenskultur. Die SASIS AG steht für hohe Qualitätsansprüche und weiss, dass nur zufriedene Mitarbeiter auch motivierte Mitarbeiter sind. Dein Arbeitsplatz liegt im Herzen von Solothurn - einen Steinwurf von der Aare mit Badestelle entfernt - und ist ab Bahnhof bequem zu Fuss oder mit ÖV (Haltestelle Postplatz) erreichbar.

Kontakt
Falls dich diese spannende Aufgabe anspricht und du ein Umfeld suchst, in welchem du etwas bewegen und die Zukunft unseres Unternehmens massgeblich mitprägen kannst, dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Hier bewerben

SASIS AG | c/o santésuisse | Sabrina Schnyder | Leiterin HR | Römerstrasse 20 | 4502 Solothurn

Details