Praktikumsbeginn ist jeweils 1. Januar, 1. April, 1. Juli und 1. Oktober
Beschreibung der Station und des Praktikumsinhaltes:
Auf unserer Station Wilen bieten wir für neurologische Patienten mit besonders komplexen oder schwer ausgeprägten kognitiven, neuropsychiatrischen und neuropsychosomatischen Störungsbildern individuell zugeschnittene Rehabilitationssettings. Zwei neuropsychologische PraktikantInnen übernehmen spezifische kognitive Therapieangebote im Einzel-und Gruppensetting (z.B. Realitätsorientierungstraining mit desorientierten Patienten) sowie Aufgaben in der neuropsychometrischen Diagnostik, gestalten Angebote intherapiefreier Zeit und prägen durch ihre Präsenz im stationären Alltag der Patienten mitentscheidend die Atmosphäre im sozialtherapeutischen Milieu unserer Station. Aufgrund des engen Einbezugs in die interdisziplinäre Zusammenarbeit handelt es sich um ein Praktikum mit stark rehabilitationspsychologischem Charakter.
Sie suchen eine interessante Herausforderung in einem vielseitigen und freundlichen Arbeitsumfeld. Sie verstehen es sich in einem Team zu bewegen. Sie engagieren sich für Ihre Arbeit und stellen an sich einen hohen Qualitätsanspruch.
Bewerben Sie sich.
Wir möchten Sie gerne kennen lernen. Legen Sie jetzt in unserem Bewerbungsportal ein Profil an und bewerben Sie sich online. Bei weiteren Fragen steht Ihnen Dipl.-Psych. Thilo Müller, Therapeutischer Leiter kognitive und neuropsychiatrische Frührehabilitation, Telefon 071 424 3710 gerne zur Verfügung.