Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.
Unsere Mitarbeitenden der zentralen Finanzen kümmern sich kompetent und speditiv um die komplette Debitorenbewirtschaftung, das Mahnwesen und die Grosskundenbetreuung.
Bist du ein Zahlenmensch und kannst gleichzeitig ein Team erfolgreich mit einer Can-do Mentalität begleiten? Dann bist du bei uns richtig!
Zusammen mit deinem Team verantwortest du die einwandfreie Behandlung sämtlicher eingehender Kundenanfragen, den regelmässigen und korrekten Mahnversand sowie die professionelle Betreuung externer und interner Grosskundenkonten.
Das sind Deine Aufgaben
Du organisierst und führst das Team Debitoren (8 Mitarbeitende)
Du unterstützt das Team Debitoren aktiv bei der Entgegennahme, Behandlung und Erledigung sämtlicher eingehender Kundenanfragen
Du organisierst, terminierst und optimierst die periodischen Mahnläufe
Zusammen mit der Abteilung Support Retail führst du für die korrekte Erfassung und Pflege der Kundenstammdaten aus
Du bist verantwortlich für die Schulung und Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeitenden
Du überprüfst laufend bestehende Prozesse und initiierst allfällige Prozessoptimierungen
Das bringst Du mit
Kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen
Einige Jahre Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung
Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden (zwingend)
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie idealerweise Französischkenntnisse
Versiert im Umgang mit MS-Office und SAP R/3 (von Vorteil)
Organisations- und Planungstalent, analytisch, strukturierte Denkweise
Das bieten wir Dir
Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten, dynamischen Umfeld
Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen, sympathischen Team
Ein Unternehmen, das sich im Aufbruch und Wandel befindet
Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten
Attraktive Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.
Papierbewerbungen können nicht mehr bearbeitet werden.
PS: Hast Du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach via WhatsApp unter 079 321 51 27