Das Amt für Wirtschaft und Arbeit erbringt vielfältige Dienstleistungen für Unternehmen, Arbeitnehmende und Stellensuchende. Die kantonale Arbeitslosenkasse mit rund 70 Mitarbeitenden klärt die Anspruchsberechtigung auf Leistungen der Arbeitslosenversicherung ab, zahlt Leistungen aus, berät Arbeitgeber in Fragen der Kurzarbeits- und Schlechtwetterentschädigung und unterstützt Betriebe bei Personalmassnahmen und Konkursen.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter/in Arbeitslosenentschädigung
(Pensum 80-100%)
Ihre Hauptaufgaben
Bearbeiten von Anträgen auf Arbeitslosenentschädigung
Beschaffen von Entscheidungsgrundlagen und verfügen von erstinstanzlichen Entscheiden
Berechnen und Auszahlen der Taggelder
Telefonische, schriftliche und persönliche Auskunftserteilung an verschiedene Anspruchsgruppen
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ)
Mehrjährige Berufserfahrung in anspruchsvoller Sachbearbeitung, vorzugsweise im Privat- oder Sozialversicherungsbereich
Ausgesprochenes Zahlenflair sowie Interesse an rechtlichen Fragestellungen
Stilsicheres Deutsch (mündlich und schriftlich) sowie Fertigkeit im Formulieren von komplexen Sachverhalten
Wir wenden uns an eine verantwortungsbewusste und kommunikative Person mit hoher Leistungsbereitschaft sowie effizienter und exakter Arbeitsweise, die in hektischen Situationen den Überblick behält. Sie schätzen das Arbeiten im Team und den Umgang mit Kunden verschiedener Herkunft.
Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung in Gehdistanz zum Bahnhof St.Gallen. Haben wir Ihr Interesse geweckt und erfüllen die gewünschten Anforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Herr Michael Hartmann, Teamleiter Arbeitslosenentschädigung (Tel. 058 229 47 25), gerne zur Verfügung.