Beim Bau der höchsten Gebäude, längsten Brücken und grössten Passagierflugzeuge wird auf die marktführenden Vermessungslösungen von Leica Geosystems vertraut. Unsere Mitarbeitenden entwickeln, produzieren und vertreiben, worauf sich unsere Kunden Tag für Tag auf der ganzen Welt verlassen: Innovation, Präzision, Zuverlässigkeit und Effizienz.
Sind Sie eine kompetente und verbindliche Ansprechperson bei Fragen zu Gehalt und Sozialversicherung? Arbeiten Sie gerne präzise und strukturiert? Dann sind Sie in unserer Lohnbuchhaltung richtig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen
Payroll & Social Insurances Expert (m/w) 100%
HEERBRUGG (Switzerland)
Als flexibler, belastbarer und kompetenter Payroll Specialist sind Sie in einem kleinen Team für das Führen der Schweizer Lohnbuchhaltung der Leica Geosystems und ihrer angeschlossenen Firmen verantwortlich (über 1'000 Mitarbeitende).
IHRE HAUPTAUFGABEN UMFASSEN:
Durchführung des monatlichen Lohnlaufs einschliesslich sämtlicher Vor- und Nachbereitung
Verantwortung für die Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung inklusive Erstellung von Buchungsbelegen und Kontenabstimmung (Hauptbuch – Lohnbuchhaltung)
Sicherstellung der Abwicklung von Leistungsfällen bei Krankheit / Unfall sowie Administration rund um AHV / IV / EO / FAK (eigene) / PK
Aufbereitung und Bereitstellung von lohn- und sozialrelevanten Informationen (Reports, Statistiken, Abrechnungen) für interne und externe Stellen
Anmeldung Quellensteuer und -Abrechnungen, Überwachung und Anpassung der Tarife im System
Umfassende Jahresendarbeiten im Rahmen des gesamten Payroll-Managements
Initiierung und Mitarbeit bei Weiterentwicklungen im Payroll / HR sowie enge Zusammenarbeit mit der IT in Bezug auf Meldungen / Prüfungen von Systemanpassungen im SAP-HCM
Kontaktperson bei sozialversicherungsrechtlichen Fragen oder Problemstellungen für interne und externe Partner