Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.
Wir suchen für den AMAG Import per sofort oder nach Vereinbarung eine analytische Persönlichkeit mit hoher Zahlen -und IT - Affinität als Sales Data Manager (w/m)
Das sind Ihre Aufgaben
Sie erstellen Statistiken, Prognosen und Reportings
Sie sind Hauptansprechpartner zu den Sales Daten bei AMAG Import
Sie führen selbstständige Datenanalysen durch
Sie etablieren neue Analysemethoden zur Verbesserung der von den Stakeholdern genutzten Berichterstattungen
Sie betreiben stetige Weiterentwicklungen in den Reporting Systemen
Sie unterstützen die Prozessvereinfachung und -standardisierung durch Automatisierung und maschinelle Intelligenz (z.B. RPA), um eine bessere Effizienz und Effektivität zu erreichen
Das bringen Sie mit
Einen Hochschulabschluss im Bereich Betriebswirtschaft, Mathematik, Statistik oder Wirtschaftsinformatik
Erfahrung aus der Automobilbranche von Vorteil
Kenntnisse mit Business Intelligence Tools (PowerBi, SAC oder Tableau)
Grosse Freude am Präsentieren
Hohe Selbständigkeit, Dienstleistungsbereitschaft und Eigeninitiative
Sie sind eine teamfähige und offene Persönlichkeit und bringen einen Weitblick mit
Das bieten wir Ihnen
Wir schenken unseren Mitarbeitenden das Vertrauen und die nötigen Freiräume für selbständiges Arbeiten
Eine offene und transparente Kommunikation über alle Stufen hinweg
Ein interessantes Aufgabengebiet im Zukunftsbereich «nachhaltige Mobilität»
Ein Umfeld, wo neue, innovative Ideen und Ansätze gefragt sind
Ein Unternehmen, das sich im Aufbruch und Wandel befindet
Team- und Abteilungsübergreifender Wissensaustausch in Form von Projekten und gemeinsamen Aufgaben
Ein Job mit Perspektive: wir unterstützen die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden – fachlich wie persönlich
Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten
Attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
Fitnessbereich zur kostenfreien Nutzung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Papierbewerbungen können nicht mehr bearbeitet werden.
PS: Haben Sie Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktieren Sie mich doch einfach via WhatsApp unter 079 773 41 02