Bern, ab sofort oder nach VereinbarungJetzt bewerben Ihre Aufgaben.
Sie sind die erste Ansprechperson für die Grundbildung in der Division Personenverkehr und nehmen die Schnittstelle zwischen der Linie, dem Bereich HR, den anderen Divisionen und Login Berufsbildung wahr.
Sie verantworten die Bedarfserhebung für den Bereich der Grundbildung Personenverkehr und lösen die Bestellung bei Login aus.
Sie steuern die Planung der Lernendenausbildung/Grundbildung in der Division Personenverkehr und koordinieren sämtliche relevanten Aufgaben in diesem Zusammenhang.
Sie implementieren einheitliche Prozesse, arbeiten mit in deren strategischer Weiterentwicklung und engagieren sich in SBB-weiten Projekten der Grundbildung.
Sie sorgen dafür, dass eine qualitativ hochstehende Lernendenausbildung bei der Division Personenverkehr umgesetzt wird.
Sie vereinbaren mit Login die zu erbringenden Ausbildungsleistungen und kontrollieren die damit zusammenhängenden finanziellen Abrechnungen mit der Division Personenverkehr.
Ihr Profil.
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufslehre und eine Weiterbildung in Betriebswirtschaft (HF/FH), Human Resources oder sind gerade daran.
Sie haben bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion (idealerweise in einem Grossunternehmen) oder in einer Personalentwicklungsfunktion.
Sie arbeiten ergebnis- und zielorientiert, zuverlässig und verfügen über konzeptionelle und planerische Fähigkeiten, sowie eine hohe Kundenorientierung.
Ihr Denken ist vernetzt, Sie arbeiten selbstständig, sind flexibel und belastbar.
Sie treten überzeugend auf, haben Verhandlungsgeschick und sind lösungsorientiert.
Sie können sich empfängergerecht in Deutsch und Französisch ausdrücken.
Frau D. Matyassy, beantwortet Ihre Fragen gerne unter Tel. +41 51 285 14 18. Falls Sie Schwierigkeiten mit dem Hochladen Ihrer Bewerbung im Karriereportal haben, schicken Sie Ihr Dossier an: charlotte.holzer@sbb.chIhre Bewerbung.
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Bei uns arbeiten.
Zum Auf- und Zuklappen klickenIhr Umfeld.Mit SBB Personenverkehr sind täglich über 1 150 000 Kundinnen und Kunden in über 8000 Zügen sicher, pünktlich und komfortabel unterwegs. Im Geschäftsbereich Human Resources unterstützen wir das Management durch ein ganzheitliches Personalmanagement.Zum Auf- und Zuklappen klickenVielfältig und nachhaltig. Vielfältig.
Mit über 150 verschiedenen Berufen bieten wir spannende Tätigkeiten und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Bei uns arbeiten Menschen aus 98 Nationen, die dank unterschiedlichen Perspektiven und Hintergründen täglich eine Meisterleistung erbringen. Chancengleichheit ist uns wichtig. Wir bieten allen die gleichen Chancen – unabhängig von Sprache, Geschlecht, Alter, Lebensform, Herkunft oder Religion.
Nachhaltig.
Unsere Mitarbeitenden leisten einen zentralen Beitrag zur Förderung einer nachhaltigen Schweiz. Mit der SBB sind täglich eine Million Passagiere und rund 210 000 Tonnen Güter energieeffizient und klimaschonend unterwegs. Wir übernehmen Verantwortung für die Schweiz, ihre Menschen und die Umwelt.Zum Auf- und Zuklappen klickenLife-Balance. Attraktive Arbeitszeitmodelle.
In vielen Bereichen wird Schicht- und Wochenendarbeit geleistet. Wo möglich setzen wir aber auf flexible Arbeitszeiten und ermöglichen Teilzeitarbeit durch moderne Arbeitszeitmodelle.
Ferien.
Unser GAV (Gesamtarbeitsvertrag) garantiert allen Mitarbeitenden mindestens 25 Ferientage.
Mobiles Arbeiten.
Wir setzen uns für moderne Arbeitsformen ein, damit unsere Mitarbeitenden ihr berufliches Engagement und ihre Freizeit flexibler gestalten können. Mobiles Arbeiten bedeutet Arbeiten ausserhalb vom eigenen Arbeitsplatz im Büro. Dies kann zu Hause sein oder unterwegs im Zug, aber auch bei Kunden oder in anderen Räumlichkeiten innerhalb und ausserhalb der SBB.
Familienfreundlich.
Wir engagieren uns für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Unser Angebot reicht von der Beratung über die Vermittlung von Kitaplätzen und Tageseltern bis hin zur finanziellen Beteiligung an den Betreuungskosten. Ausserdem haben bei uns frischgebackene Väter Anspruch auf 10 Tage Vaterschaftsurlaub und als Mutter stehen Ihnen 18 Wochen Mutterschaftsurlaub zu.Zum Auf- und Zuklappen klickenSich entwickeln – gleichberechtigt. Weiterbildung.
Wir fördern unsere Mitarbeitenden entlang ihren persönlichen Bedürfnissen und Ambitionen. Dafür stellen wir ein breites internes Angebot an fach- und bereichsübergreifenden Weiterbildungsangeboten zur Verfügung. An externen Weiterbildungen, die sowohl für unsere Mitarbeitenden wie auch für die SBB Vorteile bringen, beteiligen wir uns finanziell und zeitlich.
Mentoring für Frauen.
Mit einem speziellen Mentoring-Programm identifizieren wir das Potenzial qualifizierter Frauen, unterstützen sie im Erkennen von Zukunftsperspektiven und verbessern ihre Ausgangslage für eine interne Karriere.Zum Auf- und Zuklappen klickenLohn und Benefits. Lohnsystem.
Wir bezahlen marktgerechte und faire Löhne. Unser Lohnsystem berücksichtigt die Anforderungen einer Stelle, honoriert die individuelle Leistung und schafft Transparenz. Kürzlich wurden wir für unser besonders faires Lohnsystem als erstes Unternehmen mit dem Label „Excellence in Fair Compensation“ ausgezeichnet.
Personalangebote.
Unsere Mitarbeitenden profitieren von attraktiven Rabatten bei Firmen in der ganzen Schweiz. Das Sortiment reicht von Versicherungen über Mode und Sprachkurse bis hin zu Elektronikgeräten.
Generalabonnement (GA).
Die meisten unserer Mitarbeitenden erhalten ein Generalabonnement 2. Klasse gratis – Voraussetzung dafür ist ein Beschäftigungsgrad von mindestens 50% und eine Anstellungsdauer von mehr als einem Jahr. Zusätzlich profitieren sie von ermässigten Bahnreisen im Ausland.
Verpflegung.
In diversen Personalrestaurant bieten wir köstliche und abwechslungsreiche Mahlzeiten zu exklusiven Konditionen an, damit unsere Mitarbeitenden sich günstig und ausgewogen ernähren können.