Job Detail

Channel Marketing Manager Life Science

Inseriert am: 16.08.2018

Channel Marketing Manager Life Science


Share





Gestalte Deine Zukunft

Der Life-Science (LS) Channel Marketing Manager verantwortet Marketing Programme channel-übergreifend für Dassault Systèmes einschließlich der kürzlich akquirieten Brand BIOVA. Der Kandidat wird abteilungsübergreifend mit regionalem Marketing & Sales, Corporate Marketing und Partnern zusammmen arbeiten.Die Position beinhaltet Budget Verantwortung, Pipeline Ziele, Programm Konzeption & Implementierung sowie regelmäßiges Monitoring der Programme und Analysen. 

Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen
!


Das ist Deine Aufgabe

  • Entwickeln einer Marketing Strategie, die mit dem Life-Science Sales für die BIOVIA Brand abgestimmt ist

  • Planung & Implementierung digitaler Marketing Kampagnen mit Online Media Buy, Webinare, LinkedIn Programme, Emailing Kampagnen etc.

  • Identifizieren neuer Trends im digitalen Marketing und evaluieren neuer Technologien 

  • Erstellen und optimieren von Content für verschiedene digitale Marketing Programme

  • Analysieren der Ergebnisse und Erstellung von Reports für die digitale Kampagnen

  • Account-Based-Marketing (ABM) für strategische LS Accounts

  • Eventmanagement für Life-Science Seminare (und größere Events)


Das bringst Du mit

  • 5+ Jahre Berufserfahrung in Channel Marketing oder als Programm Manager

  • Erfahrung in digitalem Marketing, idealerweise in der Life-Science / Pharma Industrie 

  • Erfahrung und Kreativität in der Identifizierung von Zielgruppen und der Kreation digitaler Kampagnen, die ein hohes Engagement bewirken

  • Erfahrung mit A/B Testing und multi-touch Nurture Kampagnen

  • Social Media Hintergrund

  • Starke analytische Skills und daten-getriebenes Denken

  • Up-to-date mit neuesten Trends und Best Practices in Online Marketing und  Meßbarkeit der Ergebnisse