Der Life-Science (LS) Channel Marketing Manager verantwortet Marketing Programme channel-übergreifend für Dassault Systèmes einschließlich der kürzlich akquirieten Brand BIOVA. Der Kandidat wird abteilungsübergreifend mit regionalem Marketing & Sales, Corporate Marketing und Partnern zusammmen arbeiten.Die Position beinhaltet Budget Verantwortung, Pipeline Ziele, Programm Konzeption & Implementierung sowie regelmäßiges Monitoring der Programme und Analysen.
Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen !
Das ist Deine Aufgabe
Entwickeln einer Marketing Strategie, die mit dem Life-Science Sales für die BIOVIA Brand abgestimmt ist
Planung & Implementierung digitaler Marketing Kampagnen mit Online Media Buy, Webinare, LinkedIn Programme, Emailing Kampagnen etc.
Identifizieren neuer Trends im digitalen Marketing und evaluieren neuer Technologien
Erstellen und optimieren von Content für verschiedene digitale Marketing Programme
Analysieren der Ergebnisse und Erstellung von Reports für die digitale Kampagnen
Account-Based-Marketing (ABM) für strategische LS Accounts
Eventmanagement für Life-Science Seminare (und größere Events)
Das bringst Du mit
5+ Jahre Berufserfahrung in Channel Marketing oder als Programm Manager
Erfahrung in digitalem Marketing, idealerweise in der Life-Science / Pharma Industrie
Erfahrung und Kreativität in der Identifizierung von Zielgruppen und der Kreation digitaler Kampagnen, die ein hohes Engagement bewirken
Erfahrung mit A/B Testing und multi-touch Nurture Kampagnen
Social Media Hintergrund
Starke analytische Skills und daten-getriebenes Denken
Up-to-date mit neuesten Trends und Best Practices in Online Marketing und Meßbarkeit der Ergebnisse