Job Detail

Investment Professional (m/w) 80 - 100 %

Inseriert am: 12.07.2018

STELLENPROFIL


Zentrale Aufgabe des Investment Managements ist es, die Kapitalanlagen der Allianz Suisse Gesellschaften zu überwachen und zu steuern. Dabei sind aufsichtsrechtliche und steuerliche Vorgaben sowie die langfristige strategische Ausrichtung basierend auf den Renditeerwartungen von Kunden und Aktionären zu berücksichtigen. Um diese Anforderungen zu erfüllen, arbeiten wir eng mit diversen Bereichen der Allianz Suisse, sowie mit globalen Investmentfunktionen der Allianz Gruppe zusammen. Von zentraler Bedeutung ist auch die operative Umsetzung und die kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Lösungen sowie die Verwaltung von Investmentlösungen für die Allianz Suisse Anlagestiftung.


AUFGABEN


Mitverantwortlich für die Betreuung der Allianz Suisse Anlagestiftung (umfasst sowohl operative Tätigkeiten wie auch strategische Themen)


Betreuung und Überwachung von institutionellen Fonds und Anlagegruppen, welche zur gemeinsamen Anlage und Verwaltung von Vorsorgegeldern der Anleger der Allianz Suisse Anlagestiftung eingesetzt werden


Unterstützung der Geschäftsführung der Allianz Suisse Anlagestiftung


Kommunikation mit der Revisionsstelle sowie der Aufsichtsbehörde


Verantwortlich für Analysen, Handlungsempfehlungen und Umsetzung von Anlagelösungen für die Allianz Suisse


Mitarbeit im Treasury und bei Prozessoptimierungen


Zusammenarbeit mit Asset Managern, Banken und der Allianz Gruppe


ANFORDERUNGEN / KENNTNISSE / ERFAHRUNGEN


Abgeschlossenes Universitätsstudium (Master) in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften zwingend, Weiterbildung (z.B. CFA) von Vorteil


Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Investment Management oder einem ähnlichen Bereich zwingend


Idealerweise Erfahrung in der Administration von institutionellen Fonds und Anlagegruppen, in der Interaktion mit Fondsleitungen und Depotbanken, im Treasury sowie im Umgang der für Fonds, Anlagegruppen und Versicherungen relevanten regulatorischen / gesetzlichen Vorgaben


Interesse sowohl quantitativ als auch qualitativ zu arbeiten


Lösungsorientierte Arbeitsweise, Can-do Attitude und hohe Leistungsbereitschaft


Deutsch und Englisch in Wort und Schrift zwingend, Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil


ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN


Sie sind eine engagierte Persönlichkeit und erfüllen unsere Anforderungen? Bei uns erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Hauptsitz in Wallisellen, zwischen Einkaufszentrum Glatt und Bahnhof gelegen, verfügt über modernste Arbeitsplätze sowie eine Kinderkrippe.

Ihre Unterlagen nehmen wir gerne online entgegen.


Referenzcode


AZCH-5647445-2


Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 88 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 140.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe.

Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.


Die Allianz Suisse hat sich als vertrauenswürdiger Partner in Versicherungs- und Vorsorgefragen etabliert. Dies verdanken wir zu einem grossen Teil unseren engagierten Mitarbeitenden.


Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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