Arbeitsort: Bern | Pensum: VollzeitUnterstützen Sie uns bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesskultur und leisten Sie damit einen Beitrag zum Erfolg des Geschäftsbereichs Netze.
Ihre Verantwortung
Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung des Kaizen Standards (Philosophie, Methoden, Prozesse)
Sie beraten die Verantwortlichen beim kontinuierlichen Veränderungs- und Verbesserungsprozess und erzielen dadurch eine positive Wirkung
Sie unterstützen die Führungskräfte und Mitarbeitenden bei der systematischen Optimierung ihrer unternehmerischen Aktivitäten, indem Sie das Kaizen-Agenten-Netzwerk professionell führen
Sie entwickeln mit Ihrem Einsatz die Kultur der Geschäftsprozesse weiter und bauen diese aus
Sie führen Schulungen durch und setzen geeignete Methoden sowie Instrumente zielgerichtet ein
Ihr Hintergrund
Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Kaizen, Lean, Qualitäts- oder Prozessmanagement (Weiterbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund notwendig; min. Stufe HF)
Ausgewiesene Praxis- und Umsetzungserfahrung im Kaizen- und/oder Qualitätsumfeld
Schnelle Auffassungsgabe von komplexen Zusammenhängen und lösungsorientierte Denkweise sowie selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gute Französischkenntnisse