Job Detail

Aktuar/in Versicherungstechnik 80 - 100 %

Inseriert am: 11.06.2018

STELLENPROFIL


Sie suchen einen Einstieg in die Versicherungswelt als Aktuar/in? Bei uns erwartet Sie eine neue Herausforderung in einem sehr gut eingespielten Team mit dem primären Kernauftrag, die Fachabteilungen im Einzelleben zu unterstützen und die Qualität der Daten in unserem System kontinuierlich zu überprüfen und zu verbessern. Des Weiteren bieten wir Ihnen die Perspektive bei Systemoptimierungen mitzuwirken und in Projekten im Einzelleben mitzuarbeiten.


AUFGABEN


Wert und Mutationsberechnungen für Einzelleben-Verträge auf Anfrage von verschiedenen internen als auch externen Stellen (Fachbereich, Leistungsdienst, Product Management und von der eidg. Finanzmarktaufsicht FINMA)


Gewährleisten der Datenqualität in unserem Verwaltungssystem durch systematische Bestandesauswertungen sowie Korrekturen der Systemdatenbank.


Koordination der Fachanforderungen für Neuentwicklungen und Systemoptimierungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Betriebsorganisation


Überprüfen / Nachbearbeiten von automatisierten Verarbeitungen im System


Mithilfe bei Systemtests und Versionsabnahmen


Mitarbeit in Einzelleben-Projekten (z.B. Verarbeitungs-Optimierungen)


ANFORDERUNGEN / KENNTNISSE / ERFAHRUNGEN


Universitärer Abschluss, vorzugsweise in Aktuariat, Mathematik, Natur- oder Ingenieurswissenschaften


Produktekenntnisse im Einzelleben von Vorteil


Erfahrung mit Datenbankabfragen (WinSQL, SAS) und Programmieren

(z.B. Visual Basic) erwünscht


Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme Excel und Word


Stilsicheres Deutsch, Französischkenntnisse von Vorteil


Strukturierte und analytische Vorgehensweise


Kommunikative, durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Flair für Innovation und Projektarbeit


ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN


Sie sind eine engagierte Persönlichkeit und erfüllen unsere Anforderungen? Bei uns erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Hauptsitz in Wallisellen, zwischen Einkaufszentrum Glatt und Bahnhof gelegen, verfügt über modernste Arbeitsplätze sowie eine Kinderkrippe.

Ihre Unterlagen nehmen wir gerne online entgegen.


Referenzcode


AZCH-5586235-2


Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 88 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 140.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe.

Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.


Die Allianz Suisse hat sich als vertrauenswürdiger Partner in Versicherungs- und Vorsorgefragen etabliert. Dies verdanken wir zu einem grossen Teil unseren engagierten Mitarbeitenden.


Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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