Analyse von Verkaufszahlen unter Berücksichtigung regionaler, saisonaler, kanal- und kundentypspezifischer Aspekte
Markt- und Mitbewerberanalysen
Einholen und Konsolidieren der regionalen Marktfeedbacks
Erstellen des globalen, saisonalen Kollektionsinputs für alle Regionen und Vertriebskanäle
Definition und Betreuung des NOS-Programms und der saisonalen Lieferterminabfolge
Konsolidieren des Kollektions-, Kommunikations- und Vertriebskonzepts und Übergabe an die Regionen in intensiver Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb
Entwicklung und Betreuung von Sell In Massnahmen und Tools
Unterstützung und Kontrolle der Umsetzung der Sortimentseinsteuerung in den Regionen
Das bringst du mit:
Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni, FH, HF) mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb
Mind. 5 Jahre Praxiserfahrung als Category/Merchandise Manager und/oder im Verkauf sowie ausgeprägte Erfahrung mit Produkten aus den Bereichen Outdoor, Sport, Schuhe, Hartware
Analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und eine selbständige Arbeitsweise
Affinität zum Outdoor-Sport und Erfahrung im internationalen Geschäftsumfeld
Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie Know-how im Umgang mit Datenbanken
Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift