Dein Herz schlägt für Familien und du setzt als Family Marketing Specialist dein Wissen, deine Kreativität und deine Energie dafür ein, dass McDonald’s auch in Zukunft das beliebteste Familienrestaurant der Schweiz bleibt. Du bist Teil unseres 15-köpfigen Marketingteams, das nach den Themen Business Insights, Menu, Brand & Experience und Digital strukturiert ist, und du berichtest an den Brand & Experience Manager. Du verfügst über einen Hochschulabschluss in der Fachrichtung Business, Marketing oder Sales und hast zwei bis vier Jahre Berufserfahrung im Konsumgüterbereich (z.B. in einem internationalen FMCG-Unternehmen). Du weisst fundiert, was Familien heute bewegt, wie sie leben und kommunizieren. Spezifische Erfahrungen mit z.B. Familienclubs, -sortimenten und -treueprogrammen sind von sehr grossem Vorteil. Fliessende Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch und Französisch sowie sehr gutes Englisch sind Voraussetzungen für diese Stelle. Du hat ein gutes Gespür für die richtige Tonalität und die passenden Inhalte für die Kommunikation mit Familien. Alle unsere Marketingmassnahmen erfüllen unsere eigenen «Marketing to Children Principles» sowie den «Swiss Pledge», die freiwillige Selbstverpflichtung für verantwortungsvolle Werbung gegenüber Kindern. Deine Grundhaltung ist offen und du verfügst über eine hohe Flexibilität und Leistungsbereitschaft. Du ergreifst gerne Initiative, bist belastbar und kannst die Gesamtübersicht behalten und zugleich auf Details achten.
Du verantwortest die Planung und Umsetzung des jährlichen Happy Meal Programms inklusive der Verträge mit den Lizenzpartnern sowie dem Handling der Spielsachen. Du arbeitest dabei in enger Partnerschaft mit dem weltweiten Family Business Team zusammen. Du entwickelst und setzt Werbeaktionen sowie Aktivierung für die Restaurants rund ums Happy Meal und unsere Familienpromotionen um. Die Budgetverantwortung für diese Kampagnen liegt bei dir. Du koordinierst die regelmässigen Mailings unseres Junior Clubs, dem grössten Kinderclub der Schweiz. Du bist für das Geburtstagsprogramm inklusive Reservationstool, Partykonzepte und Schulung der Restaurantteams zuständig. Du spielst eine aktive Rolle beim weiteren Ausbau unserer Leaderposition als die Schweizer Familiendestination und arbeitest dabei eng mit dem Marketingteam, unseren Lizenznehmern und ihren Restaurantteams sowie dem weltweiten Family Business Team zusammen.
McDonald’s bietet seinen Mitarbeitern ein dynamisches, attraktives und vielfältiges Arbeitsumfeld, welches auf Teamwork, Anerkennung von besonderen Leistungen sowie fortwährender Aus- und Weiterbildung basiert. Wir bieten ausserdem Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Erkennst du dich in dieser Beschreibung? Dann möchten wir dich kennenlernen. Bitte schick uns dazu deine Bewerbungsunterlagen.
Interessiert? Dann bewirb dich jetzt. Wir freuen uns!
Jetzt bewerbenSchliessen