Job Detail

Facility Services Director (m/w)

Inseriert am: 24.09.2018
Zur Verstärkung unseres Teams der Region Bern mit Arbeitsplatz in Schönbühl suchen wir für unsere Kundin in der Finanzbranche eine dienstleistungsorientierte, engagierte und erfahrene Fachperson alsFacility Services Director (m/w)ISS ist in der Schweiz mit über 12'000 Mitarbeitenden der führende Anbieter für integrale Facility Services. Die umfassenden Servicepakete beinhalten Dienstleistungen für den Betrieb und Unterhalt von Gebäuden, Anlagen und Infrastrukturen.Als erste Ansprechperson für unseren Kunden sind Sie für die einwandfreie Umsetzung unserer Dienstleistungen verantwortlich. Die Kundenbeziehung ist Ihnen wichtig und Sie offerieren unsere Dienstleistungen kompetent.
Ihre Hauptaufgaben:

  • Gesamtverantwortung für den Bereich Facility Services der zugeteilten Mandate

  • Verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Geschäftsbereichsstrategie sowie der Unternehmensziele

  • Operative und wirtschaftliche Führung des eigenen Bereiches

  • Profit & Loss Verantwortung für das Kundenportfolio

  • Reporting von Kennzahlen

  • Aktive Kundenbetreuung

  • Führung und Entwicklung von 4 Direct Reports, 150 Mitarbeitende im Zuständigkeitsbereich

  • Rekrutierung, Einführung und Ausbildung neuer Mitarbeitenden

  • Umsetzung der internen Vorgaben der ISS Schweiz im Bereich Umwelt- und Gesundheitsschutz sowie Arbeitssicherheit

  • Leitung und Mitarbeit in verschiedensten Projekten

  • Bindeglied zwischen den verschiedenen Abteilungen


Ihr Profil:

  • Technische oder kaufmännische Grundausbildung

  • Weiterbildung im Bereich Organisation und/oder Facility Management

  • Profunde betriebswirtschaftliche Kenntnisse

  • Ausgewiesene Führungserfahrung

  • Langjährige Berufserfahrung im Bereich Facility Management

  • Vernetzte Denkweise, technisches Verständnis und systematische sowie selbstständige Arbeitsweise

  • Überzeugendes Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick

  • Ausgeglichene und engagierte Persönlichkeit

  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss, Französischkenntnisse sind von Vorteil

  • Vertiefte IT-Kenntnisse (MS-Office)

Haben wir Ihre Neugier geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!




Ihr Kontakt:
Valérie Gerber
Manager People & Culture
Telefon: 079 120 07 14

Details