Job Detail

Finanzanalyst/in 100%

Inseriert am: 24.09.2018

Wir suchen für unsere Abteilung Research eine/n


Finanzanalyst/in (100%)


Aufgabengebiet



  • Unabhängige Unternehmensanalyse innerhalb des zugeteilten Anlageuniversums

  • Überwachung der selektierten Unternehmen und Aktualisierung der zugehörigen Publikationen

  • Präsentation der Analyseergebnisse im Rahmen interner und externer Meetings

  • Erarbeitung und Vermarktung von Investmenttrends und -themen

  • Verfassen von Beiträgen in Zeitungen, Fachzeitschriften und in unserer Kundenzeitung

  • Unterstützung der Kundenberaterinnen und Kundenberater in Form von Bearbeitung individueller
    Anfragen, situativer Teilnahme an Kundenmeetings oder -events, Fachvorträgen etc.

  • Aktive Zusammenarbeit mit dem Portfolio Management und Mitarbeit bei abteilungsspezifischen und
    bereichsübergreifenden Projekten

  • Weiterentwicklung von Analysemethoden und Konzepten

  • Mitarbeit in der Ausbildung unserer Lernenden (Lehrling, Praktikanten)

  • Diverse administrative Aufgaben


Anforderungsprofil


Ausbildung / Erfahrung



  • Hochschulabschluss und Vertiefung auf dem Gebiet Finance (CFA, AZEK oder Gleichwertiges)

  • mehrjährige Berufserfahrung als Analyst oder Portfoliomanager

  • umfassende Kenntnisse der analytischen Bewertungsmethoden und Grundkenntnisse im Portfolio
    Management

  • Breites Allgemeinwissen und -interesse

  • Versierter Umgang mit Finanzinformationssystemen (Bloomberg) sowie gute Kenntnisse der Office-
    Programme (v.a. Excel)

  • Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse


Person



  • Arbeitet gerne in überschaubarem Team, im stetigen Austausch mit Portfoliomanagern und
    Kundenberaterinnen und Kundenberatern

  • Sehr gute Auffassungsgabe und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen

  • Schätzt die Vielseitigkeit des Wirkungsspektrums, verfügt über ein hohes Mass an Flexibilität und
    begeistert sich auch immer wieder für die Bearbeitung neuer Themen und Erarbeitung von Lösungen für
    die verschiedensten Kundenbedürfnisse

  • Eigenverantwortlich, vernetzt und antizipierend denkend sowie initiativ handelnd


Für ergänzende Auskünfte wenden Sie sich bitte direkt an Beat Steiger (Abteilungsleiter Research)
Telefon 044 639 13 90, E-Mail: beat.steiger@rahnbodmer.ch.


Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte direkt an Livia Wyler (HR-Management),
E-Mail: livia.wyler@rahnbodmer.ch.


Zürich, 24. September 2018

Details