Job Detail

Customer Experience Manager

Inseriert am: 21.08.2018
Beschreibung

Kundenerlebnis entsteht an allen Berührungspunkten, die unsere Kunden mit der Mobiliar haben. Customer Experience stellt die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt und sorgt dafür, dass unsere Kunden über alle Kontaktpunkte und entlang des gesamten Kundenlebenszyklus mobiliartypische Erlebnisse erfahren. An unserem Direktionsstandort in Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen erfahrenen Customer Experience Manager 80-100%.


Ihre Aufgaben



  • Als Customer Experience Manager sind Sie verantwortlich für die stetige Optimierung und Weiterentwicklung des Kundenerlebnisses über den gesamten Kundenlebenszyklus und über alle Kontaktpunkte im Omnikanalumfeld.

  • Sie analysieren das Ist-Erlebnis unserer Kunden und identifizieren zentrale ungedeckte Kundenbedürfnisse in der Customer Journey.

  • Sie holen Kundenbedürfnisse aktiv bei Kunden ab, Sie identifizieren relevante Touchpoints in Kundenerlebnis-Phasen und vernetzen Ihre Erkenntnisse zu tragfähigen Kundenlösungen.

  • Aus strategischen Vorhaben und Kundenanalysen entwickeln sie durchgängige Soll-Kunden Journeys für die Mobiliar.

  • Sie testen und validieren Ihre Customer Journey Entwicklung mit Kunden und verfeinern Ihre Soll Lösung kontinuierlich. 

  • Den Erfolg der von Ihnen entwickelten und umgesetzten Massnahmen messen und tracken Sie, damit Kundenerlebnisse stetig verbessert werden können.


Ihr Profil



  • Eine höhere Aus- und Weiterbildung (Universität, FH) in Betriebswirtschaft oder Psychologie haben Sie erfolgreich abgeschlossen und haben sich eine ausgeprägtes Verständnis in Design Thinking / Human Centered Design und Marktforschung angeeignet. 

  • Sie bringen Erfahrung im Customer Experience / Design Thinking Umfeld mit und haben sich bereits erfolgreich für die Kundenorientierung eingesetzt.

  • Sie bewegen sich sicher sowohl in der analogen als auch in der digitalen Welt und verstehen es, die Herausforderungen unterschiedlicher Touchpoints zu bedienen.

  • Sie sind vertraut mit der Arbeitsweise agiler Projekte (SAFe).

  • Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Mass an Eigeninitiative und führen Projekte zum Erfolg.

  • Neues zu entdecken und Dinge in die Hand zu nehmen bereitet Ihnen Freude.


Ihre Bewerbung


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.


 


Für allfällige Auskünfte steht Ihnen Herr Michael Abele, Leiter Customer Experience, Telefon 079 700 04 00, oder Dominic Kläy, Recruiting & Sourcing, Telefon 031 389 48 65 87 gerne zur Verfügung.