Job Detail

Sachbearbeiter/in Verkaufsinnendienst

Inseriert am: 20.09.2018

Wir entwickeln, produzieren und exportieren weltweit hoch technologische Komponenten und
Maschinen für die Textilmaschinenindustrie. Die Positionierung unseres Unternehmens als Welt-
marktleader bedingt ein hohes Mass an Kompetenz, Dienstleistungs- und Qualitätsbewusstsein
der gesamten Belegschaft.
Für unser Team im Verkaufsinnendienst suchen wir eine teamfähige, offene, humorvolle und initiative
Persönlichkeit als


Sachbearbeiter/in Verkaufsinnendienst


Das vielseitige Aufgabengebiet umfasst unter anderem:



  • Vollständige und selbständige Abwicklung, Koordination und Überwachung von Verkaufsaufträgen
    und Projekten

  • Erstellen von Offerten

  • Versand der Aufträge auf dem Luft-, See- und Landweg mit Erstellung der Rechnungen und sämtli-
    cher Exportpapiere - teilweise unter Berücksichtigung allfälliger L/C oder CAD Vorschriften

  • weltweite Kontakte per Telefon und E-Mail zu unseren Kunden, Vertretern, Verkäufern im Aussen-
    dienst und Kunden einer definierten Ländergruppe

  • Terminüberwachung und Koordination mit Produktion und Spedition

  • Auftragsabwicklung mit Fakturierung, Export/Versand

  • Organisieren von Muster- und Retourenlieferungen


Die Komplexität der Aufgaben und die damit verbundene Eigenverantwortung erfordern eine kaufmän-
nische Ausbildung, Erfahrung in der Auftragsbearbeitung/Export, Sicherheit in der englischen Sprache
sowie kundenorientiertes Verhalten auch in hektischen Zeiten. Gute SAP Anwenderkenntnisse sind von
Vorteil.
Wenn Sie Freude an einer selbständigen Tätigkeit haben und gerne in einem internationalen Umfeld
arbeiten, dann erwartet Frau Carmela Greter gerne Ihre Bewerbungsunterlagen.
Bräcker AG, Frau Carmela Greter, Obermattstrasse 65, CH-8330 Pfäffikon-Zürich
Tel. +41 44 953 14 16, personal@bracker.ch, www.bracker.ch

Details