STELLENAUSSCHREIBUNG / Bern, 2. Februar 2018
Die Schweizerische Akademie der Medizinischen Wissenschaften (SAMW) setzt sich mit
medizin-ethischen Fragen auseinander, denkt über die Zukunft der Medizin nach und engagiert
sich für die Wissenschaft. Das Generalsekretariat in Bern unterstützt die verschiedenen SAMW-
Organe bei diesen vielfältigen Aufgaben. Wir suchen per 1. Mai 2018 oder nach Vereinbarung
eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter für den Bereich Administration (80%).
Aufgaben
– Administrative Unterstützung bei Vernehmlassungen und Ausschreibungen: Erfassen der
Eingänge, Korrespondenz
– Prozesskoordination bei Publikationen
– Mitarbeit Website: Korrekturlesen, Beiträge aktualisieren, News erfassen
– Allgemeine Sekretariatsarbeiten: Korrespondenz, Sitzungen und Tagungen vorbereiten
Kompetenzen
– Kaufmännische Grundausbildung
– Mehrjährige Berufspraxis, vorzugsweise im medizinischen Umfeld
– Muttersprache Deutsch, gute Kenntnisse in Französisch und Englisch
– Gewandter Umgang mit den gängigen Office-Programmen (auf Mac) und Bereitschaft, mit
dem Content Management System zu arbeiten (Magnolia)
– Flexibilität und Teamfähigkeit, vorausschauende und sorgfältige Arbeitsweise
Kontakt
Interessieren Sie sich für diese vielfältigen Aufgaben und schätzen Sie einen Arbeitsplatz nur
fünf Minuten vom Bahnhof Bern entfernt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen
Unterlagen bis am 25. Februar 2018 per E-Mail an Frau Valérie Clerc via j.richard@samw.ch.
Bei Fragen gibt Ihnen Valérie Clerc, Generalsekretärin, gerne Auskunft: 031 306 92 71.